1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schrankraum selber einrichten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandrine2701, 7 März 2011.

1. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte unseren Schrankraum gerne selber einrichten, da wir eine Dachschräge, Fenster und in einer Ecke den Kamin haben. Also würde hier nur Maßanfertigung gehen - und das kostet Länge mal Breite! Hat das jemand schon selber gemacht und vielleicht auch Fotos davon?? Wäre ganz toll :)
    Danke & LG
    Sandrine

2. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt noch keine Fotos, aber wir haben das IK.. Pa.-System genommen. Haben auch eine Dachschräge, aber kein Fenster und keinen Kamin drinnen. Trotzdem kann man das mit ein wenig handwerklichem Geschick gut anpassen.

3. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

und wie schauts preislich aus?

4. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Ein früherer Bekannter von mir hat sich einen Schrankraum mit Ytong-Steinen gebaut. Diese verputzt und einerseits Bretter und andererseits Stangen eingebaut. Die Breite war jeweils glaub ich maximal 80 cm.
    Davor hat er Lamellenvorhänge auf einer Schiene montiert.
    Preis weiß ich leider keinen, was ich mich noch erinnern kann, meinte er damals, dass er sich mehr als die Hälfte gegenüber einer Maßanfertigung erspart hat.

5. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auf ca. 300 EUR gekommen. Der Raum ist 3,10x1,60 m groß.

6. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

hab 4 und bin für alle gemeinsam auf keine 300.- gekommen - schienen mit fachträgern bzw. stangen beim baumarkt gekauft, weiß beschichtete press-span-platten (ich glaub, die heißen so...) auf maß im baumarkt zuschneiden lassen, zuhause auf der sichtseite umleimer aufgebügelt -fertig! alle 4 an einem tag eingekauft und montiert!
    nachdem ich diese extrem tiefen fächer nicht mag, hab ich die wäsche-seite nur 38tief, dafür aber sehr viele und nachdem gäste in meinem begehbaren schrank selten rumkrebs'n, hab ich da auch nicht die mörder ästhetischen ansprüche... günstig - praktisch - gut
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden