1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schrankraum - Komode mit Vollauszug?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aquamarin, 23 Oktober 2011.

1. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin schon am Planen für meinen Schrankraum...kleines Problem: ich habe leider eine Dachschräge drin - wie habt ihr Dachschrägen gelöst?
    Meine Idee wären jetzt zwei Kommoden nebeneinander, die Schubladen sollten möglichst weit ausfahren, damit man eben bequem noch stehen kann. Meine Frage: gibt es bei Ikea Kommoden mit Vollauszug?? Oder ich habe auch schon überlegt, einfach Küchenkastln von Ikea zu nehmen, die haben doch Vollauszug, oder?! Hat viell jemand einen Tipp?

Danke!

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ikea küchenkastn haben vollauszug und die ommoden die ich habe auch wie malm.

kannst den pax nicht verwenden .??

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im Schrankraum mit Dachschräge auf einer Seite einen 55cm tiefen offenen Schrank - selber gebaut mit Rigipswand und vertikalen Platten als Abtrennung; dann Kleiderstangen eingeschraubt und jeweils darüber ein Regalbrett, das nützt die Schräge optimal aus.

Und auf der anderen Seite von Ikea die Paxschränke, allerdings nur 40cm tief, teilweise auch mit Auszügen und von den Höhen immer niedriger werdend, den Platz über den niedrigsten Schrank nutze ich für dieses Dingsda, wo die ganzen Ketten draufhängen mit einem kleinen Standspiegel, und finde ich sehr praktisch.

Die Lösung auf einer Seite alle Hängeteile und auf der anderen Seite die zusammengelegte Wäsche im Schrank, passt für uns sehr gut. Dadurch, dass der Schrankteil nur 40cm tief ist, passt die Länge gerade für eine Reihe Pullis, Shirts ... und man muss dahinter nichts suchen. Auszüge haben wir für Kleinwäscheteile, wie Socken, Unterwäsche, ... und sind auch für die 40cm Schränke praktikabel.

4. aquamarin

Danke für die detailierte Info!

Ich wusste nicht, dass Malm Vollauszüge hat...da muss ich wohl noch einmal genau nachschauen, wär aber supa, weil die gut ausschaut und sehr günstig ist!
    PAX würde wohl gehen, aber ich frage mich, ob ich mir den Korpus nicht einfach spare und bloß Stangen und Regalbretter reinschraube... Mein Schrankraum ist sehr klein, wird also wirklich ein begehbarer Schrank und kein Raum mit Schränken drin. Was meint ihr, würden die Sachen in einem Korpus weniger verstauben?!

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt da wirklich Bedenken, wenn alles so offen ist.
    Bzw. uns haben alle, die einen "offenen" SR haben davon abgeraten, sie würden es nie wieder tun. ;):wave:

6. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

nöööö - wir haben offene, gegehbare sr -> also auch kein raum mit schränken sondern regalbretter bzw stangen vom baumarkt direkt mit dem schienensystem an die wände geschraubt - und nachdem tlw einfach "tote" ecken genutzt wurden, konnt ich mit den brettern jeden mm nutzen!
    und - es verstaubt/vergilbt nicht !!!!
    :wave:

7. pyrocrew

pyrocrew Gast-Teilnehmer/in

MALM hat leider keinen Vollauszug.

8. aquamarin

Das dachte ich mir schon, hab schließlich bei IKEA letzens jede Kommode ausprobiert...:D

hat schon einmal jemand Küchenladen von Ikea zweckentfremdet? Oder sonstige Ideen, wo ich Vollauszug-Laden günstiger bekomme? Tischler will ich auch noch fragen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden