1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schrankraum - Fenster?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minkimum, 6 August 2011.

1. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Im SR ein Fenster: südseitig eingeplante Balkontür. Blödsinn? Bleicht alles aus?
    Wär halt wg der Optik der Fassade außen optimal, so kam's dazu eigentlich. ...

Aber praktisch? Besser westlich? Oder in Regalreihenhöhe ein Lichtband quer auf der Westseite?
    (Bloß ans Putzen darf man da nicht denken, westseitig, im OG, noch dazu ein Lichtband, ähm ...).
    Hab jetzt SR ohne Tageslicht, mag ich nimmer, lüften kann man auch nicht.

2. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wir haben kein Fenster drin, da ich einen offenen Schrank wollte (also ohne Schranktüren) und die Kleidung mit Fenster eben ausbleicht. Lüften ist bei uns nicht nötig, da wir eine KWL haben.

Wenn du ein Fenster machst würde ich unbedingt ein geschlossenes Schranksystem wählen!

3. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein fenster. Da kommt aber so ein schiebevorhang davor. Momentan ists mit karton verdunkelt. Bis jetzt kann ich zum ausbleichen nichts sagen. Ich wollte ein fenster, da der schrankraum nicht nur schrankraum sondern auch gleichzeitig vorraum zu bad und schlafzimmer ist.

4. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch kein Fenster gemacht - eben wegen dem Ausbleichen. Und wenn ich schon einen extra Schrankraum habe, dann will ich offene Regale und nicht wieder Türen haben.

5. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen den Schrankraum nordseitig und mit Fenster und Schranktüren!

Jetzt haben wir einen Schrankraum ohne Fenster ohne Schranktüren und ich gehe halt oft zum Fenster, ob z.B. Farben wirklich zusammen passen!

Ich bin der selben Meinung wie AmJ, wenn du ein Fenster machst sollest du unbedingt Schranktüren einbauen lassen.

6. Chihuahua

Chihuahua Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibts auch kein Fenster im Schrankraum. Eben wegen dem Ausbleichen und auch, weil es Stellfläche wegnimmt.

Dafür haben wir aber vom Schlafzimmer aus eine Glasschiebetüre, damit es etwas heller drinnen ist und man nicht immer Licht aufdrehen muss. (Dort widerum scheint aber das Schlafzimmerfenster NICHT direkt hin) :wave:

7. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Fenster im Schlafraum. Sogar südseitig. Meist ist jedoch die Jalousie unten, daher ist das Ausbleichen kein Problem. Aber es ist sehr angenehm, die Kleidung beim Auswählen nicht bei Kunstlicht anschauen zu müssen. Oder aber beim Einräumen der Kleidung nicht immer Kunstlicht zu brauchen. Die Jalousien sind meist 2-3x täglich oben. Daher bin ich froh, elektrische genommen zu haben (was jetzt nicht nur für den Schrankraum gilt)

8. Solero

Solero Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen großen Schrankraum mit einem großen Doppelfenster, aber keinen offenen Schrankraum, sondern 2 große Kästen (3,60m Länge) drin.
    Würd ich jedem empfehlen geschlossene, schöne Kästen mit großen Schiebetüren zu nehmen. Sieht viel besser aus, als wenn der Kasten offen ist, und die Sonne kommt super hell wie in jedem anderen Raum rein, aber der Wäsche passiert nix. Aber man kann dort immer lüften. Denn es gibt Schrankräume ohne Fenster und ehrlich gesagt muffelt es da drinnen immer.

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

DAs ist dann so mehr ein Lagerraum oder? GEb dir aber in allen Punkten recht und deshalb haben wir auf den begehbaren Schrank verzichtet. :wave:

10. Chihuahua

Chihuahua Gast-Teilnehmer/in

Deswegen haben wir eine Wohnraumlüftung :wave:

Aber stimmt, ohne Wohnraumlüftung wär das glaub ich ohne Fenster recht muffig... :eek:

11. Isebell

Mit wohnraumlüftung ist es in keinem raum muffig. Abgrsehen davon brauch ich keinen begehbaren schrankraum, wenn ich dann erst kästen drin stehen hab. Ich hab daher offene regale und natürlich auch einige geschlossene schubladen, aber so ist es perfekt für mich. Ich seh alles auf einen blick und hab mehr platz.

12. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Wir haben jetzt einen Schrankraum, ohne Fenster. Es ist darin noch nie muffig gewesen. Ohne KWL. Mit Milchglasschiebetür zum SZ.
    Das Einzige, was mich stört, ist, dass man oft Kunstlicht braucht, um zu erkennen, was man da eigentlich in der Hand hat (Farbe). Und zu klein ist er :). Wir verwenden ihn aber jetzt auch nicht nur als Schrankersatz sondern genauso für Koffer, Reisetasche, Gäste-Bettzeug und Co. In Richtung AR-Ersatz in etwa. Hab jetzt darin keine Schränke sondern offene Regale, es verstaubt auch nichts, was mich ehrlich gesagt selber wundert.

13. Isebell

Früher hatten wirneinen schrank, unten wars immer total staubig. Das hab ichnjetzt nicht, weil man viel besser überall dazukommt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden