1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schon wieder so eine tolle Stelle...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 6 März 2011.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Kurze Jobbeschreibung: Sekretärin bei einem Mobilen Pflegedienst, welcher auch 24-Stunden-Betreuung anbietet. 3x Vormittag, 2x Nachmittag jeweils 4 Stunden. Die Arbeit wäre sehr interessant und ich hätte viel mit Menschen zu tun.

ABER: ich müsste das Diensthandy IMMER (Tag und Nacht) bei mir haben und im Notfall ausrücken OHNE eine Bereitschaftszulage. Ich wäre die Schnittstelle zwischen Patienten, Angehörigen, ausländischen Arbeitern und den ausländischen Agenturen und müsste mich sofort und gleich um alles kümmen, wenn man mit einem Pfleger nicht zufrieden ist!

Und das schlimmste für mich wäre, dass ich die Rumänen und Slowaken, welche nach einer 10-14-stündigen Anreise in Graz ankommen, übernehmen und sie MIT MEINEM PRIVAT-PKW zu ihrem Einsatzort bringen muss!
    Das ist echt voll schlimm für mich! Meine Wohnung und mein Auto sind meine Privatsphäre und ich will keine fremden Menschen mit meinem schönen neuen Auto herumführen! Firmenauto würde es keines geben. Die Chefin meint, ich soll mich nicht so anstellen, wenn sie zu viel stinken, soll ich das Auto dann einfach durchlüften!!!!!!

Würdet ihr diese Stelle annehmen? :rolleyes:

2. Glueckskatze

24 Stunden am Tag, 7 Tage pro Woche Bereitschaft? :eek:

Was zahlen sie denn?

Wenn das Gehalt nicht zumindest überdurchschnittlich gut ist, würde ich´s lassen.

(ich fühle mit dir, ich kriege auch dauernd so seltsame Angebote. :rolleyes:)

LG,
    Glueckskatze

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

in tausend jahren nicht.

4. Schamanin

Schamanin Gast

:woowww: nein, ich würde nicht annehmen. und wenn ich das lese, bin ich froh, mir doch noch nicht näher gedanken über den einsatz von 24h-betreuung in meinem haus gemacht zu haben.

5. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

auf keinen fall!

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

warum genau sollten rumänische oder slowakische Pflegekräfte stinken?
    Für so eine Chefin würd ich ohnehin nicht arbeiten wollen.

Btw: wenn du mit deinem Privat-Pkw fahren sollst - kriegst du dann wenigstens Km-Geld? Was ist, wenn du einen Unfall hast im Dienst? uswusf.
    Never ever würde ich so einen Job annehmen!

7. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Na bumm, DER Job müsst´ aber gut bezahlt sein!
    Im Grunde ein unglaubliches Angebot... außerdem geb ich Fencheltee Recht: Was soll der Sager mit dem Gestank? :boes:

8. Eckziegel

Eckziegel Gast-Teilnehmer/in

Nie im Leben!

Mein Mann hat wochenweise Bereitschaft, und so oft kommt ein Anruf wenn wir ihn gerade am wenigsten brauchen. Und das dann rund um die Uhr? Sicher nicht, soviel können die mir gar nicht zahlen.

9. spacedakini3

Alptraum....nie im Leben....soviele fremde Leute um die ich mich kümmern muß, NIE Ruhe... das ist ja extrem.

10. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

naja, nach 10-14 Stunden Anreise, kann schon mal der eine oder andere Körperdurft entstehen, bes. im Sommer... ich glaub eigentlich nicht dass das auf die Nationalität der Leute bezogen war ;)

11. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hab das jobangebot auch gesehen. brutto zahlens vollzeit lt. kollektiv um die 1300 das wird dann runtergebrochen, auf die arbeitsstunden. berücksichtigt die ausbildung etc.

ich hätte kein problem damit, die slowakinnen oder polinnen herumzuchauffieren. ich hätte aber sehr wohl ein problem damit, 24 std. 7 tag die woche erreichbar zu sein. und mit der schäffin würd ich auch nicht zusammenarbeiten wollen,wenn sie so einen allgemeinplatz hat, dass die slowakinnen stinken würden.

habe bereits erfahrungen mit den pflegekräften aus der slowakei und die sind durchaus positiv. ich habe noch nie so herzliche pflegekräfte gesehen!
    natürlich gibt es solche und solche, aber, die die ich kennenglernt hab, waren wirklich nett :)

12. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte in meiner Berufslaufbahn schon mal Rufbereitschaft (immer für eine Woche) und versuche seitdem tunlichst solche Posten zu vermeiden (bis jetzt erfolgreich). Anrufe kamen immer dann, wenns grad ganz ungünstig war und ich hab immer total schlecht geschlafen, aus Angst das Handy zu überhören. Was nächtliche Anrufe für die Arbeitsleistung am nächsten Tag bedeuten, brauch ich glaub ich auch nicht näher ausführen.

Fazit: ich würds nicht machen, dabei hätte ich kein Problem, jemand Fremden mit dem Auto mitzunehmen.

13. Fencheltee

Fencheltee Gast

geh bitte - das klang aber überhaupt nicht so. :boes:
    und ich stink auch nach 10-14 Stunden Autofahrt nicht. Also ist die Meldung einfach nur blöd und abwertend.

für das Gehalt (die 1300 sind ja für Vollzeit - und der Job ist Teilzeit, wenn ich das richtig verstanden hab) würd ich den Job nie und nimmer machen. (24/7 Rufbereitschaft - sonst geht's noch?)

14. Silmum1

Genau so isses! War überhaupt nicht abwertend gemeint von der Chefin und von mir auch nicht! Sie hat jedoch selber gesagt, dass die Leute nach so einer langen Fahrt in einem Kleinbus (dort drinnen wird geraucht, gegessen, geschlafen) nicht angenehm riechen und dass ich mein Auto nach dem "Zustellen" halt auslüften soll! Es geht mir da nicht um die Nationalität, ich mag generell niemand fremden in meinem Auto mitnehmen. Wie schon erwähnt, mein Auto und meine Wohnung gehören zu meinem Privatbereich - da möchte ich nur meine Privatfreunde drinnen haben!

Und ja - es wäre natürlich auf Kilometergeldbasis. Das hilft mir jedoch herzlich wenig, wenn ich zB nach St. Peter eine Stunde unterwegs bin, weil es sich so staut und ich fahr aber gerade mal 7 Kilometer. Ich denke, Kilometergeld ist nur außerhalb der Stadt wirklich interessant!

Und was den Bereitschaftsdienst angeht... wahrscheinlich bin ich dafür viel zu unflexibel! :eek:

15. Silmum1

Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Pflegekräften und Pflegekräften! Manche Agenturen vermitteln ausschliesslich Personal, welches eine solche Ausbildung vorweisen kann (Krankenpfleger, Pflegehelfer, DKSP, usw...). Diese Agentur nicht! Dort werden Leute genommen, welche einen Gewerbeschein besitzen! :rolleyes:

Und nochmals, die Chefin hat nicht gesagt, dass diese Leute stinken! Sie hat nur gemeint, dass man nach 10 oder 14 Stunden in einem Kleinbus, in dem sogar geraucht wird, nicht mehr sehr frisch riecht! Und es gibt auch genügend Österreicher, welche penetrant stinken, obwohl sie nur mal schnell um die Ecke zum Einkaufen gehen!

16. Silmum1

Eben - das denke ich mir auch! Der eine ist mit der 24-Stunden-Betreuung unzufrieden, der andere hat da was auszusetzen, denn kommt wieder mal eine Mobile Betreuung nicht, usw.... Und ICH sollte das alles managen? :eek:
    Nach einer Woche würde ich wahrscheinlich durchdrehen! :(

17. Silmum1

700 - 800 Euro netto :cool:

18. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Und nix extra für die Rufbereitschaft?
    Weil kokett gesprochen arbeitest du ja Tag und Nacht. ;)

19. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

20. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Never! Das wäre mir zu viel Eingriff in mein Privatleben! 24 Stunden Rufbereitschaft - tststs

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden