1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schon wieder Lohnsteuerausgleich...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaChrissi23, 26 Februar 2008.

1. MamaChrissi23

MamaChrissi23 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Sorry, ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde...

Und zwar: wollt grad bei Finanzonline die Vorberechnung machen. Und bin drauf gekommen, dass der selbe Betrag rauskommt, wenn ich die Sonderausgaben eingegeben hab oder eben nicht. Warum ist das so? Als ich die SA eingegeben hab, ist ja nicht mal 1 Cent mehr rausgekommen...:confused: Wird das erst später über das FA ausgerechnet?

Bitte um Hilfe! *totalverwirrtbin*

Danke

LG

2. MatsBM

MatsBM Gast

Folgende 2 Szenarien erscheinen mir möglich:

1. deine Sonderausgaben sind nicht höher als 240 Euro, dann fällt ein 1/4 davon ohnehin in das berücksichtigte Sonderausgabenpauschale in Höhe von € 60,--

2. dein Einkommen ist unter 10000,-- dann sind die Sonderausgaben auch nicht steuerwirksam, da du keine Lohnsteuer abgeführt hast.

MFG
    Mats

3. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Szenario 3: Dein Jahresverdienst ist zu hoch, dann werden Sonderausgaben auch nicht mehr berücksichtigt. Im Jahr 07 sind das 50.900 EUR.

4. MamaChrissi23

:wave:

Danke! Aber bei mir trifft nichts zu. Wollte den LA von meinem LG machen. Er hat weder zuviel noch zu wenig verdient. Irgendwas zwischen 15000 und 18000 Euro. Und die Sonderausgaben machen insgesamt so in etwa um die 4000 Euro aus. Alleinverdiener gemacht, und ansonsten passt auch alles... Nur, wenn ich halt wissen will, wieviel ich mit den SA rausbekomme, steht der gleiche Betrag wie vorher da:confused: Versteh ich immer noch nit... *immernochverwirrtbin*

Kann mir jemand helfen???

LG

5. susa73

Nur um den Ablauf abzugleichen,
    Du hast alle Angaben ohne die Sonderausgaben gemacht,
    dann alles gespeichert und auf Vorberechnung gedrückt.

Dann hast Du die Sonderausgaben eingegeben, dann wieder gespeichert,
    und dann wieder auf Vorberechnung gedrückt ?!?

Ich frage nur so blöd, weil eben ohne extra Speichern die Daten nicht verwendet werden.

6. MamaChrissi23

Danke! Auf das hab ich gar nit gedacht...:eek:

Habs jetzt ausprobiert... Und geht trotzdem nit:( Wieder derselbe Betrag! Und das nächste was ist, ist, dass seine Firma nur einen Lohnzettel von 5. 11. bis 31.12. drin hat:boes: Der Rest fehlt immer noch. Und was ich weiß müssten sie ja bis spätestens morgen (letzter Tag diesen Monats) dem FA zugesandt haben, oder?

LG

7. zwillingsmami27

zwillingsmami27 Gast-Teilnehmer/in

Ja das stimmt, die Firmen haben bis Ende Februar Zeit die Lohnzettel zu übermitteln!

Aaaaaber: Mein Mann hat auch gestern am FA angerufen, weil seine auch online noch nicht aufscheinen. Da wurde ihm gesagt, das sie dann noch bis zu einem halben Jahr Zeit haben das auch einzugeben und zu bearbeiten!

Also: bitte warten und hoffen das es schneller geht!:rolleyes:

8. susa73

wahrscheinlich liegt es genau daran, denn nur für die zwei Monate kommt er nicht über die 10000 EUR.
    Also leider warten bis der Rest auch aufscheint. :eek:

9. zwillingsmami27

zwillingsmami27 Gast-Teilnehmer/in

Ja, leider! Ich bin auch schon ziemlich angesäuert, weil wir das Geld dringend brauchen würden aber wehe man würde sich beim Steuern zahlen auch Monate Zeit lassen!!:rolleyes:

10. MamaChrissi23

Super! Das wirds wahrscheinlich sein. Das hab ich nit gewusst, dass das nach dem Betrag gehen könnt.:eek:

Heute sind die restlichen Lohnzettel immer noch nit da:boes::mad: Ich will kein halbes Jahr warten...:(

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden