1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schokotorte vom mäci

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 4 April 2012.

1. lula

lula jössas 8-O

bitte ich liebe diese fluffige und saftige schokotorte mit der zentimeterdicken batzigen schokoglasur oben drauf *schleck* ich tät' mich am liebsten reinlegen :eek:

hat irgendwer ein rezept, dass an diesen unbeschreiblich genialen schokotraum ran kommt?

ja, ich hab' heute ein ganzes stück verputz und träume immer noch davon :D

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Jaaa, die würd ich auch gleich nachbacken :D

Aber ein ganzes Stück hab ich noch nie auf einmal geschafft :eek::D

3. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Kuchen – McCafe

Zutaten:

Für den Teig:
    200 g Margarine
    100 g Kochschokolade
    100 g Vollmilchschokolade
    200 g Zucker
    4 Eier (mittel)
    200 g gemahlene Mandeln
    1 Pkg. Vanillezucker
    1 Pkg. Backpulver
    1 Prise Salz

Für die Glasur:
    100 g Kochschokolade oder Vollmilchschokolade
    70 g Schlagobers
    25 g. Palmfett

Zubereitung:

Die Margarine schmelzen und 100 g Zartbitterschokolade, 100 g Vollmilchschokolade, Eier, Mandeln, Zucker, Vanillinzucker, Backpulver und Salz mischen.

Bei 160°C 45 min. in einer Springform backen. Den Rand der Springform evtl. mit Backpapier auslegen (so löst sich später der Guss leichter). Anschließend abkühlen lassen.

Für die Glasur Sahne und Palmfett auflösen und die Schokolade darin langsam erwärmen, bis alles schön geschmolzen ist. Gleichmäßig auf den Kuchen gießen und durch Schwenken gleichmäßig verteilen. Danach langsam kalt werden lassen.

4. lula

lula jössas 8-O

@huligirl: dankeeeee!!!! :love:

werd' ich gleich mal ausprobieren - bin schon gespannt, ob ich die auch so super hinbekomme :)

5. Morgana

Morgana Gast-Teilnehmer/in

Wow..... alle Achtung...... :D
    Ich bin ja eigentlich sehr "verfressen" was Kuchen/Torten etc. angeht - aber dieser Kuchen war sogar mir zuviel (hab über die Hälfte übrig gelassen).......

6. lula

lula jössas 8-O

naja, ich darf halt davor keinen burger essen, dann passt schon das ganze stück rein :D
    ich kann einfach nicht aufhören - er ist einfach so lecker :eek:

aber zu oft darf ich den nicht essen, der legt sich gefühlsmässig 1:1 auf die hüften :rolleyes:

7. Pfefferminz

VIP: :Silber

Das kannst du laut sagen:
    1 Stück hat 838 kcal (51 g Fett in einem Stückerl) :eek::eek::eek:

Aber gelegentlich darf man sich sowas schon gönnen... *lechz* :eek:

8. spacedakini3

VIP: :Silber

Äh, Mehl oder so ist da nicht drin???

9. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Nein :)

10. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

BOW!! :eek: - Gut, dass ich das erst jetzt lese :rolleyes:

Wobei, hab den jetzt schon zum 3. mal gegessen und irgendwie, wenn man genauer schmeckt, finde ich schon, dass man da die Industrie rausschmeckt ... - aber er ist trotzdem eine Sünde wert! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden