1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schokoschnaps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 6 November 2012.

1. Jostein

VIP: :Silber

Wir waren heuer im Sommer in der Südsteiermark und da gab es einen Schokoschnaps. Wir haben dort leider keinen gekauft und ich weiss auch nicht, wer den produziert hat.
    Weiß jemand wo man Schokoschnaps herbekommt?
    L.g. J.

2. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Eine Bekannte von mir hat einen Schokolikör einmal selbst gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie. Es hat geschmeckt wie flüssiges Nutella...

3. Jostein

ja so ungefähr hat´s geschmeckt, sehr lecker jedenfalls.

4. 620bianca

5. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

Ist zwar kein reiner schokolikör, aber aus der st. wofganger klosterkellerei der Schoko-Chillilikör is einfach ein traum :love:.
    ..bei ihnen gibts auch noch viiiele andere leckere.. noch dazu können alle dort gekostet werden :D.

6. Jostein

Heißt das wirklich St. Wofganger oder eh st. Wolfganger Klosterkellerei? Und wo ist die denn?
    Danke für Eure Tipps!

7. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

8. mama1982

Im Likör- und Punschrezepte Thread gefunden:

Schokoladelikör

1/2 l Milch
    14 dag Schokolade
    2 Eßlöffel Kakao
    16 dag Staubzucker
    2 P. Vanillezucker
    1/8 l Weingeist
    ev. ein paar Tropfen Bittermandelöl

Schokolade in der angewärmten Milch auflösen, dann die restlichen Zutaten dazumischen.

9. gitarrensaite

Ich glaub, das mach ich am Wochenende^^

10. mama1982

einen Nougatlikör gibts auch ;)

Ich mach vor Weihnachten sicher beide :)

11. gitarrensaite

Der ist sicher auch super!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden