1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schokolierte Kaffeebohnen wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 12 September 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich als Koffeinsüchtlerin liebe schokolierte Kaffeebohnen. Normalerweise kaufe ich ein- bis zweimal pro Jahr ein Sackerl vom Hofer, wenn er sie im Zuge der Italienwochen hat. Diesmal gab es sie offenbar nicht. :(

Andere Versuche, welche zu bekommen, waren erfolglos (außer: Hussel hat welche in Geschenkverpackung zum Preis von fast 4€ für 75 g. :eek: Ich weiß, was Kaffeebohnen kosten - dieser Preis steht in keiner Relation zum Wert, schon gar bei konventionell angebauten Bohnen, also hab ich sie nicht gekauft.)

Langer Rede kurzer Sinn: wo gibt es die Dinger zu kaufen? Gerne Fairtrade - ich habe online gesehen, es gibt von gepa (?) ein solches Produkt - bekommt man das in den klassischen Weltläden? Oder bei DM?

Sonst muss ich sie wohl selbst machen. Über Erfolg oder Misserfolg berichte ich dann.

Danke und LG,
    Glueckskatze

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

im weltladen zb Mariahilferstrasse bekommst du sicher welche, töchterlein liebt mit schoko überzogene rosinen - diese kaufe ich eben im weltladen, dort glaub ich von eza und um über einen € günstiger als im Bioladen!

lg

3. Glueckskatze

Danke für den Tipp.
    Nach Wien fahr ich zwar nicht für meine Kaffeebohnen, aber ich schau mal in den Grazer Weltläden.

LG,
    Glueckskatze

4. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

bei uns haben sie der Weltladen, DM, Müller

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

haben sie sicher auch in Graz :D
    ich bin halt, wenn ich bin, dann auf der Mariahilfer

lg

6. Glueckskatze

Die ungeduldige Glueckskatze konnte natürlich nicht warten, bis sie in einen Weltladen kommt (die faule Glueckskatze wollte auch nicht extra hinfahren) und hat jetzt selbst Kaffeebohnen schokoliert. Sie müssen nur noch fest werden. :love:

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden