1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schokokugerln mit Kokos eventuell

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zuckerschnecke2, 22 November 2013.

1. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Ich suche für Weihnachten ein Rezept für Schokokugerln eventuell auch mit Kokosett. Die man danach auch noch in Streusel wälzt? Mein Sohn würde sich freuen wenn auch für ihn auf dem Keksteller kleine Kugerln liegen würden. Danke!!
    lg :)

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich hab ein tolles Rezept für so eine Art Bounty, ich mache sie allerdings in Kugelform.

3. Tinaone

Her mit dem Rezept bitte,bitte

4. Glueckskatze

Bitteschön:

twoodledrum: Bounty

Ich mache die doppelte Menge und brauche etwas mehr Schokolade, als im Rezept steht. Außerdem mache ich, wie geschrieben, Kugeln, etwa halb so groß wie normale Bountyriegelchen.

5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hi!

zuckerschnecke2zuckerschnecke2 Darf dein Sohn schon Rum? Dann hab ich ein feines Rezept, die Kugeln kannst du je nach Lust & Laune in Streusel oder Kokosette wälzen...

100 g Butter
    300 g Schokolade, Zartbitter
    2 EL Kakaopulver
    4 EL Rum

das ist die Grundmasse, hab ich auf die Schnelle aus dem chefoch.de kopiert...
    Ich ergänze die Masse immer mit süssen Bröseln (gemahlene Butterkeks) und geriebenen Nüssen.

Gutes Gelingen
    Gerald

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden