1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schokokuchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Filomena, 2 September 2011.

1. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

ich habe hier im forum vor jahren mal ein schokokuchen rezept gefunden. es war sehr, sehr einfach und sogar ich als absolute backnull habe es auf anhieb hinbekommen und der kuchen hat warm und kalt einfach toll geschmeckt. ich weiß es sind nicht viele anhaltspunkte, aber vielleicht hab ich ja glück und es weiß jemand welches rezept ich meine?

außerdem wäre ich natürlich auch dankbar für ein anderes ganz einfaches (wenig zutaten, keine schwierige zubereitung) schokokuchenrezept (wenn möglich bitte backformgröße angeben :eek:)

Danke euch!

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich weiß zwar nicht, welches Rezept du meinst, aber ich hab ein ganz einfaches:

Backrohr auf 170 Grad vorheizen

200g Schoko (75% Kakaoanteil, zB vom Hofer) mit
    200g Butter schmelzen

Inzwischen 4 Eier aufschlagen und mit
    einer Prise Salz und
    200g Zucker vermixen.

Dann die Schoko-Buttermasse etwas abgekühlt vorsichtig dazugeben und dabei immer weitermixen.

Schließlich
    200g geriebene Nüsse nach Wahl sowie
    ein halbes Päckchen Backpulver dazugeben und alles nochmal verrühren.

Auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen und backen, bis die Oberfläche leicht aufbricht (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll - man sieht, wenn die Masse fest geworden ist - dann ist er fertig)
    Vor dem Aufschneiden ganz abkühlen lassen, warm ist er zu brüchig.

Ich verwende für die Menge ein kleines Backblech oder eine normale Springform.

LG,
    Glueckskatze

3. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

4. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

danke glückskatze die hört sich toll an, sehr nett von dir, mit deiner beschreibung werds sogar ich schaffen!

danke auch dir veronika, ich glaub das war der kuchen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden