1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schokoglasur einfärben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ombrage, 14 Mai 2012.

1. ombrage

VIP: :Silber

kann man weiße schokoglasur mit lebensmittelfarbe einfärben? google spuckt widersprüchliche informationen dazu aus. hat es von euch eventuell schon mal jemand probiert?

2. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das mal gemacht, mit grüner Lebensmittelfarbe. Ich habe die Schokoglasur dann auf Muffins als "Wiese" gegeben, mit kleinen Blumen drauf. Hat gut funktioniert.

3. ombrage

nimmt man dafür besser flüssige farbe oder pulverfarbe?

4. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine flüssige verwendet, ich weiß' den Namen leider nicht, ich hab es beim Spar gekauft.

5. ombrage

ok, dann werd ichs damit probieren. vielen dank :)

6. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch schon gemacht mit roter Farbe - sollte rosa werden, hat ganz super funktioniert! Hatte auch flüssige Lebensmittelfarbe!

Gutes Gelingen!

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ih habs mit pulver probiert - es hat funktioniert! auch mit flüssiger funktionierts...

8. ombrage

schön zu hören :)
    ich hab nämlich danach gegoogelt und ganz viele behaupten, dass es unmöglich wäre. ich werds dann am wochenende selbst ausprobieren.

9. Varda

Ich hab's erst am Wochenende mit Farbpulver gemacht. :)

10. spacedakini3

Ich habs probiert mit Pulver, es war aber wasserlöslich und hat sich in dem fetten Schokozeug kaum gelöst und alles eher blass.
    Erst wie ein Tropfen Wasser aus dem Wasserbad reingekommen ist, ist die Farbe richtig rausgekommen - aber leider nur in dem Tropfen, das bunte Wasser hat sich dann nicht mit der Schokoladeverbunden.

Den nächsten Versuch würde ich das Pulver in Schlagobers auflösen, das mit der Schokolade verbinden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden