1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schokobirnenkuchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arTIba, 27 Oktober 2009.

1. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

hab am freitag wieder ein neues rezept ausprobiert - extrem lecker und extrem leicht zu machen! (am besten schon am vorabend)

SCHOKOKUCHEN mit BIRNEN

Zutaten:
    14 dag Zucker
    6 Eier
    10 dag Öl
    14 dag zerlassenen Schokolade
    14 dag Mehl
    Etwas Backpulver
    Vanillezucker
    rote Marmelade

1 ½ Dosen Birnen, abgetropft (bzw. 3 kleine dosen)
    2 Becher Schlagobers
    1 Pkg. Paradiescreme - Schoko

Zubereitung:
    Dotter und Zucker schaumig rühren, Öl langsam dazumischen, zerl. Schokolade unterrühren, Schnee schlagen und Mehl m. Backpulver unterheben.
    175 Grad bei ca. 15-20 Min backen

Ausgekühlten Boden mit Marmelade bestreichen, dann mit blättrig geschnittenen Birnen belegen. Schlagobers (mit Sahnesteif) schlagen und darüber streichen. Paradiescreme laut Packung zubereiten und darauf streichen.

Gekühlt servieren.

2. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

und dieser kuchen reizt euch nicht?

3. Vilu0507

Vilu0507 Gast-Teilnehmer/in

mhhhhh, lecker. also mich schon. hört sich wirklich sehr lecker an. werd ich nächste woche mal probieren. ich hoffe er gelingt mir. bin nämlich nicht so eine große bäckerin.:) hört sich aber einfach an.
    danke fürs rezept.

4. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

Nein - fertig gekaufte Cremen widerstreben mir

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden