1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schoko-Tunke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GeminiMama, 7 November 2009.

1. GeminiMama

GeminiMama Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    als Küchen- und ganz besonders als Backlaie hab ich folgende Frage:
    Hab heute mit meinen Buben Mürbteigkekse gebacken, ganz Normale, ganz ohne nix ... und weil das doch a bisserl fad ist, möchte ich eine Kekshälfte gern in Schoko tauchen ... Hab aber nur Kochschokolade.
    Kann ich aus der Milchschoki machen?
    Und wenn ja, wie???
    Daaaaaaaaanke.
    LG

2. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

hallo

also ich hab letztes jahr auch nur die kochschokolade genommen.....in der mikro erwärmt, mit einer seite eingetauscht und auch noch bunte streisel, kokosflocken oder so drauf gegeben.
    Die kekse haben SEHR lecker geschmeckt.

Wenn du unbedingt milchschokolade haben willst....dann eben milka oder so kaufen und erwärmen

3. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

hab heute auch schokomürbteigkekse gemacht.

dann kochschoki im mikro erwärmt und mit der gabel über die kekse rinnen lassen - gibt ein cooles muster. danach bunte zuckerstreusel drüber.

4. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

nimm die kochschokolade erwärme sie übern wasserbad langsam !!! und gib ein stück butter rein dann wird sie glänzender und schmeckt auch besser;)

5. stefacht

stefacht Gast

Auf jeden Fall die Schokolade überm Wasserbad erwärmen und etwas Fett rein tun. Zusätzlich kannst du auch Milch rein geben.

6. GeminiMama

GeminiMama Gast-Teilnehmer/in

Daaaaaaaaanke.
    Bei den nächsten Keksen werd ich das probieren ... Streusel hab ich eh auch schon gekauft. Dazu hätte ich auch eine Frage: wie "fixiere" ich den Streusel? Mit flüssiger Butter? Also wenn ich ihn nicht auf die geschmolzene Schoki streu ....
    Ich freu mich schon auf den nächsten Backgang :D

7. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

schmier warme marmelade dünn auf und bestreusel sie ;)

8. anamama

VIP: :Silber

Zuckerstreußel:
    Rohe Kekse mit Eidotter einstreichen ( oder verklopftem ei) und bestreun mit Zuckerstreußel und dann backen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden