1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schoko-Nuss-Kugeln von Sissifuss1

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 13 Dezember 2009.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Schoko-Nuss-Kugeln von Sissifuss1 von letztem Jahr

Zutaten:
    150g Mehl, 100g gem. Mandeln, 100g weiche Butter, 60g Zucker, 1 Dotter, 1 TL ungez. Kakaopulver.Ganitur: Schokoglasur, gehackte Pistazien (kann man auch Nüsse nehmen)
    Zubereitung:
    Alle Zutaten verkneten und Teig 30min. kalt stellen. Aus dem Teig kleine Kugeln formen, auf ein mit Backpapier belegetes Blech legen und 10min. bei 200C backen.
    Die ausgekühlten Kugeln zur Hälfte mit Schokoglasur tunken und mit Pistazien bestreuen.

Ich hab sie ausprobiert, aber der Teig ist in der Zusammensetzung zu bröselig und lässt sich nicht mal zu einer Rolle formen, weil er zerfällt. Jetzt hab ich Butter dazugegeben, aber auch die fertigen Kekse zerbröseln.
    Was mach ich falsch?

Die Baileyskugeln hab ich mit weißer Kuverture gemacht, das schmeckt nicht so besonders. Ich probiers jetzt noch mal mit normaler weißer Schokolade. (Ich hab ja genug Baileys...:D)

LG Hanna - im Keksbackwahn

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden