1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schoko-Muffin-Rezept - bitte helft mir beim Umwandeln ;-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 28 Mai 2013.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

ich möchte morgen dieses Rezept für 30 Leute machen (das Geburtstagskind möchte genau DIESE Muffins):

Chefkoch.de Rezept: Maulwurf - Muffins

Da gibts nur zwei Probleme: drei Gäste sind allergisch auf Nüsse, was kann ich also statt den Haselnüssen nehmen?

Und zwei weitere mögen weder Schokolade noch Kakao. Also mach ich ein paar "weiße" Muffins. Was nehme ich hier statt dem Kakao? Mehl?

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Beinhart, das Geburtstagskind bekommt diese Muffins und die anderen Biskotten.
    Aus.

Man kann schon ein guter Mensch sein - übertreiben muss man es nicht. ;)

...wenn nicht bleiben dir Kokosflocken, geröstete Haferflocken oder Bröseln. :)

3. mama1982

VIP: :Silber

Ich würde die Masse doppelt (oder 3fach) machen, weil dann hast 24 (bzw. 36) stück (lt. chefkoch ist das ja die masse für 12 stk.),
    für die anderen (die allergischen und die nicht-schoko-möger) würd ich ein anderes helles nussfreies rezept suchen.

4. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich würde einfach die Nüsse bzw. den Kakao weglassen, normalerweise sollte das nichts ausmachen.

anna-mari gefällt das.
  5. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten :) werd den tip von paulchenmama beherzigen. hoffentlich gehts nicht in die hose ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden