1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schoko-Kokos-Bananenkuchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 1 April 2014.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Wenn man Kuchen mag, welche nicht fluffig und locker, sondern fest und saftig sind (fast wie speckig, wahrscheinlich durch die Bananen), wird diesen Kuchen mögen:

250 g Butter
    250 g Staubzucker
    Vanillezucker
    5 Stück Dotter
    5 Stück Eiklar
    Rum
    2-3 Stück Bananen (reif)
    1/2 Packung Backpulver
    70 g Kokosflocken
    100 g Mehl
    Für den Schokokokos-Bananen-Kuchen Eiklar zu steifen Schnee schlagen.
    Butter, Zucker, Vanillezucker, Dotter und Rum schaumig rühren.
    Die zerdrückten Bananen untermischen. Kokosflocken, Mehl mit eingesiebten Backpulver und Schnee vorsichtig dazugeben.
    Masse in die Kuchenform füllen (Form ca. zur Häfte anfüllen).
    Bei 170 Grad Heißluft ca. 45 Minuten backen.
    Erkalteten Kuchen mit Schokolade überziehen. Nach Wunsch die Torte mit Schlagobers und Kokosflocken verzieren.

Tipp:
    Für einen "gehaltvolleren" Kuchen können Sie auch noch 1 Stamperl Bacardi Cocos dazu geben.

Ich habe 3 mittelgroße Bananen und eine Kastenform verwendet umd erstmals die zweitunterste Einschubleiste. Ich bin keine großartige "Bäckerin" aber dieser Kuchen ist sogar mir gelungen:)

anna-mari gefällt das.
  2. Asterix

VIP: :Silber

´Bananenkuchen hab ich auch schon gemacht - ist sehr lecker! Gute Idee, werde ich wieder mal machen...

lg Asterix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden