1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schönster Urlaub mit Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Naeschen, 18 Februar 2010.

  1. Naeschen

    Naeschen Gast-Teilnehmer/in

    Hallo alle miteinander!
    Wir würden heuer gern einen 2 wöchigen Urlaub mit unserem 4 jährigen machen! Wir suchen nach einem schönen Plätzchen mit viel Angebot für Kinder, weil täglich schwimmen gehen ist wahrscheinlich für 2 Wochen doch langweilig! Entweder Österreich oder irgendwo am Meer, wo man nicht so lang fliegen muß. Wichtig wäre uns ein voll auf Kinder orientiertes Urlaubsziel.

    Jetzt würd ich gern wissen, was war euer schönster Sommerurlaub mit euren Kids, bei dem auch die Kinder voll auf ihre Rechnung gekommen sind. Da wir ein Einzelkind haben, wär es auch nett etwas zu finden, wo man schnell mit anderen Kindern (und Eltern)in Kontakt kommt. Bitte um ganz ganz viele Tips! :)

    Grüße von einem sonnenhungrigen Näschen
     
  2. gerne

    gerne Gast-Teilnehmer/in

    kommt drauf an, was du magst!
    berge, seen, meer?

    unser perfekter urlaub war voriges jahr in obdach/st wolfgang bei der moni pletz - ein perfektes appartment (riesengross, waschmaschine und brio eisenbahn!!! wahnsinn!), nette gastgeber.
    die kinder waren happy, wir waren am balkon und haben ihnen beim toben zugeschaut.
    mich entspannt diese gute ausstattung einfach...
    und die kinder fragen jetzt schon, wanns wieder hingeht.

    noch stellen wir halt unsere wünsche hinten an, die zeiten der fernreisen werden schon wieder kommen - sonst ist die gegend eher lahm, zugegeben, aber wie gesagt, glückliche entspannte kinder machen ebensolche eltern;)

    gerne

    kinderbauernhöfe sind immer gut, der lungau ist eine gute abwechslungsreiche gegend, kinderhotels na klar
     
  3. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Auch mit kleinen Kindern sind Fernreisen durchaus lohnend. In diesem Alter waren für meine Kinder Tierattraktionen immer der Überhit, und Tiere gibts nicht nur am österreichischen Bauernhof und in Schönbrunn.

    Am schönsten (weil die TE danach gefragt hat) war für unsere Kinder der Besuch der Orang Utans in Borneo (mit streicheln, spielen und füttern), aber auch im Elefantenwaisenhaus in Sri Lanka, beim Elefantenreiten in Thailand oder beim Besuch der Schildkrötenschlupfstation hatten sie großen Spaß. Mit 4 Jahren sind sie auch alt genug, um die tropische Unterwasserwelt zu erkunden.

    Wenns keine Fernreise sein soll, kann man das auch am roten Meer machen, dazu vielleicht einen Ausflug nach Gizeh zum Kamelreiten rund um die Pyramiden (die Geschichte zu den Pyramiden wird ihnen aber in diesem Alter noch egal sein;)).

    Wir haben jahrelang trotz kleiner Kinder moderates Sightseeing betrieben, uns aber nie erwartet, dass die Kinder unbedingt vom buddhistischen Tempel in Kathmandu begeistert sein müssen. Es war genauso ok, wenn sie ihre Zeit nur bei den Affen verbracht haben, die dort wohnen oder wenn der Getränkestand das Highlight war. Wir Erwachsenen haben uns abwechselnd halbstundenweise vertschüsst und sind so auch auf unsere Kosten gekommen. Das ist halt nur möglich, wenn man keinen Zeitdruck hat und nicht in einer Gruppentour unterwegs ist.
     
  4. sumsi

    VIP: :Silber

    wir haben die schönsten urlaube in kinderhotel verbracht.
    die kinder sind den ganzen tag betreut und haben vollstes programm und als eltern kann man entspannen und sogar ein buch lesen :eek::D

    allerdings kommts darauf an, was ihr euch davon erwartet...
    wir haben es letztes jahr sogar geschafft ausgedehnte wanderungen (ohne kind) zu unternehmen...
     
  5. Winnetou1

    Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

    Unser schönster Urlaub mit Kindern war auch weiter weg, in Kenya.
    Damals waren die Mädchen fast 6 und fast 4 Jahre alt.
    Bei den Hotelangestellten waren sie die Prinzessinnen und als der Animateur für die Kinder einen Tag frei hatte, fragten sie schon, wo denn heute der "Victor" bleibt.
    Wir machten auch eine Safari und es gab kein Problem. (bis auf diese riesengroßen Insekten. Aber das ist eher Mamas Problem. :eek::))
    Auch einen zweiten Ausflug unternehmen wir noch.
    Da durften beide mal der "Kapitän" sein und Schildkrötenbabies gab es auch zu sehen.
    Gegen Ende des Urlaubs ließen wir ihnen Zöpfe flechten. Und sogar unsere Große die "Pfeffer im Hintern" hat, schaffte es fast 1 Stunde still zu sitzen. :eek:
    Aber was macht "Frau" nicht alles für die Schönheit. ;)
    Wir entschieden uns deshalb für diese weite Reise, da mein Mann in der Reisebranche arbeitete und mein Mann schon sehr oft in Kenya war. Mit uns war er das 20igste! Mal.
    ein Argument war auhc noch, dass diese Reisen vor Schulbeginn einfacher zu machen sind.
    Ich denke auch nicht, dass Kinder immer "bespielt" werden müssen.
    Im Urlaub gibt es soviel zu entdecken.
    Unsere beiden fanden alleine das Meer schon toll und das sie Papa mal für sich hatten zum Sandburgen bauen.
     
  6. Naeschen

    Naeschen Gast-Teilnehmer/in

    Ja so was in der Art stell ich mir vor, wobei die Kinderbetreuung nicht im Vordergrund steht. In welchen Kinderhotels ward ihr denn?

    Ich hätte gern ein Hotel, bei denen auch Kinderaktivitäten angeboten werden ... so Abenteuer like (im kleinen Rahmen natürlich),Klettern, See wär toll, Pony reiten wär toll, ein Kinderbereich , falls Sclechtwetter ist o,ä. ... Also eigentlich am ehersten ein Österreich Urlaub. Ich bin noch sehr unerfahren *hihi* Urlaub am Bauernhof machen wir nicht, weil die Oma eh einen Bauernhof hat, wo wir öfters sind. Nur 2 Wochen bei meiner Schwiegermutter halt ich nicht aus ...:rolleyes: ... mein Kleiner wär damit sicher auch glücklich! :eek:
     
  7. sumsi

    VIP: :Silber

    also:

    sehr schöne erfahrungen haben wir mit:

    • reichenhauser in kärnten (www.familienparadies-reichenhauser.at) - da fahren wir heuer zum 4ten mal hin :eek:. wir lieben es dort zu sein ;). da gibt es allerdings "nur" stundenweise kinderbetreuung, was aber vollkommen ausreichend ist!
    • sonnelino (www.sonnelino.at) - eine spitzenbetreuung, toller garten hinter dem haus, schöner seebad, aber leider an der straße:(
    • reiters avance in bad tazmannsdorf (www.reitersburgenlandresort.at) - hier sind wir immer nur 2-3 tage, weil eher teurer, aber einfach spitzenmäßig und absolut ampfehlenswert!!!
    • löwe & bär in tirol (www.loewebaer.at)
    • ramsi in kärnten (www.ramsi.at) - spitzenmäßige kinderbetreuung, sehr schöne landschaft (hat mich im interessenskonflikt mit reichenhauser gebracht :D:D)
     
  8. red.witch

    red.witch Gast-Teilnehmer/in

  9. moby

    moby Gast-Teilnehmer/in

    wir waren ein paar tage in einem kinderhotel am achensee (rieser´s kinderhotel), wunderschöne gegend, nettes hotel mit vielen spielmöglichkeiten drinnen und draussen, sehr gutes essen. aber liegt auch zum teil an einer straße, war der einzige negativpunkt.

    nächstes wochenende sind wir im avance hotel in bad tatzmannsdorf. freu mich schon voll drauf, ich kann ja dann berichten.

    aber mir haben fast alle urlaube, die wir gemacht haben, gefallen:
    griechenland z.b. zakynthos oder kefalonia mit reiseladen.
    teneriffa war auch schön, obwohls jetz nicht überall die sandstrände gibt.
    oder der campingurlaub (eig. wohnwagen) am neusiedlersee in podersdorf war auch sehr nett.
     
  10. pingui

    pingui Gast-Teilnehmer/in

    :wave:

    letztes jahr in kreta war unser schönster urlaub. wir haben nix gebucht uns sind von einem schönen strand zum nächsten gefahren und wenn´s uns gefallen hat sind wir ein paar tage geblieben. am schönsten war´s für uns in falassarna (golden sun - falls du googlen magst). allerdings gibts dann keine kinderbetreuung. war aber nicht nötig weil an den kleinen stränden an denen wir uns aufgehalten meist ein paar kinder waren die großartig miteinander gespielt haben. somit konnten wir auch (fast) ein buch lesen :D.


    lg pingui
     
  11. pingui

    pingui Gast-Teilnehmer/in



    warst schon am rauschelesee? falls du mal einen ausflug machen magst wenn ihr in ktn seid. da kann man 1tens schön baden, und 2tens gibts einen netten "zauberwald" und pferde/pony reiten kann man auch. es gibt auch ein kinderhotel... und schön ist es da sowieso :)

    lg pingui

    lg pingui
     
  12. sumsi

    VIP: :Silber


    genau! da fahren wir schon seit jahren hin! das ist die familie reichenhauser! hab ich als erstes auf der liste gehabt. das kann ich echt nur empfehlen;)
     
  13. amara

    amara Gast-Teilnehmer/in

    ramsi oder reichenhauser? 1 woche ende juni mit 2 kindern (3 und 10 Monate). was würdet ihr besser finden und warum?
     
  14. Lara37

    Lara37 Gast-Teilnehmer/in

    Wer gerne campen fährt: www.eurocamp.at - unsere schönsten Urlaube, alles fix und fertig ob Zelt oder Wohnmobil, überall Familien, mit denen man gleich ins shpielen kommt, Kinderprogramm, Abendprogramme, Kinderolympiaden, Strandspiele usw. Plätze bieten alle zB extra Kinderduschen und -klos, Spiele, die man sich ausborgen kann ..
    Sehr shön war's am Gardasee - mit dem Gardaland gleich daneben - eine Art Disneyland auf italienisch :)

    Die Kids spielen schon im Pyjama am frühen Morgen miteinander ;)
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    unser schönster urlaub, von dem die kinder noch heute als erwachsene schwärmen, war in ungarn.

    wir waren mit zwei befreundeten familien mit insgesamt 6 kindern und einem hund in drei "zigeunerwagen" unterwegs.
    geschlafen wurde im wagen, wir zuckelten durch die dörfer, machten auf bauernhöfen oder an baggerteichen rast, bauten die wagenburg (es waren noch zwei andere familien mit , versorgten die pferde usw.

    pro treck war ein kundiger kutscher mit von der partie, und einmal am tag gabs warmes essen (entweder am bauernhof oder es wurde in großen gefäßen nachgekarrt.
    war aber auch abenteuer pur - denn aus dem topf mit hühnersuppe schauten z.b. die krallen vom hendl raus, die werden dort auch mitgekocht.
    auf einer raststation gab es ein plumpsklo mit spinnen, so groß wie mäuse, und auf einer anderen eine riesige lacke mit millionen kleinen fröschen.

    die kinder waren so dreckig, wie noch nie in ihrem leben, aber überglücklich.

    abends gabs lagerfeuer, singen, die kinder tanzten und brachten sketches dar, traten sich nägel in die fußsohlen, kriegten fieber von einem dreckigen pool, hatten aber keine zeit zum jammern oder liegen, weil es einfach SOOOOO geil war:eek:
     
  16. Mikale05

    Mikale05 Gast-Teilnehmer/in

    Bis jetzt mit Kind waren unsere schönsten Urlaube in Mallorca im Iberostar Pinos Park (schöner Meerurlaub und viel Angebot für Kinder und Erwachsene) und in Salzburg (Saalbach-Hinterglemm) im www.unterschwarzach.at. Dort gibts: Almwanderung, Schwimmen (In- und Outdoor), Streichelzoo, Kühe Melken, Staudamm bauen, Lagerfeuer, Hüpfburg, Spielplatz, Kinderfahrzeuge, Märchenwanderung am Abend, Schnitzapark, Berg Kodok(Kindererlebniswanderung).
     
  17. sumsi

    VIP: :Silber

    aus der kinderbetreuung-sicht eher ramsi. da kannst du auch das 10monatige für eine stunde abgeben und kannst mal entspannen. bei reichenhaser können babies nicht abgegeben werden.

    wenn du nicht zu sehr an kinderbetreuung interessiert bist, dann eher reichenhauser. ist familiärer und übersichtlicher. der riesenplatz zum toben, der zauberwald gleich neben samt spielplatz, der große sandplatz und der fuhrpark für zwergis. ganztagsbeschäftigung :D. das schlechtwetterprogramm ist allerdings mager...zwar viel indoorplatz gut verteilt, aber sie sind eher nicht für dauerregen (so wie wir es letztes jahr hatten) ausgelegt. da wünschten wir uns schon hin und wieder die kinderbetreuung mit megaunterhaltung herbei :eek:. war aber trotzdem sehr schön. und der see ist ein traum - trinkwasserqualität!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden