1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schönster See in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 30 Juli 2015.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Passend zum Sommer, möchte ich von euch wissen, welchen Badesee in Österreich ihr zum Allerschönsten ernennt.

Ich habe mich nach langer und reiflicher Überlegung für den Attersee entschieden, er ist von einem unsagbar schönen Blau (siehe Anhang) und zudem in einer herrlich malerischen Umgebung. Leider ist er recht frisch, darum für mich Weichei nur während heißer Hochsommertage zum Baden geeignet, aber die Zehen reinstrecken geht auch schon früher. ;)

Anhänge:

Lissi gefällt das.
  2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

setz' dir ne Brille mit kobaltblauen Gläsern auf und geh in nen warmen See baden. Hast mehr davon.

3. bluevelvet

Ich gehe ungern mit Brillen schwimmen. :p

Verrate uns doch deinen Lieblingssee oder hast du Angst vor zu vielen Begegnungen mit Yousern? ;)

0xym0r0n gefällt das.
  4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

5. maho

Nicht zum Schwimmen, aber einen Ausflug/ Rundwanderung wert ---- der Grüne See in der Steiermark

Oberösterreich hat kleine versteckte Seen ---- ich hab damals einige durch Zufall entdeckt als ich in St. Wolfgang gearbeitet habe und die Gegend in meiner Freizeit erkundet habe ---- hab aber keine Ahnung wie die geheißen haben - waren zum Teil total versteckt und man hatte die Seen für sich alleine ---- ist schon lange her und ich denke ich würde die Seen heute gar nicht mehr finden...

pregna gefällt das.
  6. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Puh, da schaffe ich keine Antwort! Kennen tu' ich nur größere Seen und da kann ich mich schlecht entscheiden, weil ich seit Jahr(zehnt)en an keinem auf Urlaub zum Schwimmen war. Am beeindruckendsten finde ich den Neusiedler See. Der ist einfach komplett anders als alle anderen Österreichischen Seen.

pregna gefällt das.
  7. Beere

Der Märchensee auf der Tauplitzalm.
    Klein, fein und eiskalt.:cool:

bluevelvet gefällt das.
  8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich hätte gerne gewusst wie der Millstätter See so ist ? Empfehlungen? Erfahrungen?

9. LaraCroft

pfft. Da kann ich mich schon nicht entscheiden, ob mir die Salzkammergut- oder die Kärtner Seen besser gefallen, und dann sollt ich mich noch für einen einzigen entscheiden?:wow:
    Ich finden besonders den Traunsee schön. Den Wolfgangsee und den Attersee mag ich auch gern.
    Zum Thema kleine Seen fällt mir der Laudachsee ein. Der ist sehr idyllisch.
    Ja, und den Neusiedlersee mag ich auch sehr. Besonders die Abendstimmung ist dort was ganz eigenes.
    Und wenn ich so überlege- der Bodensee!
    Ach, was wolltest du wissen?:D

pregna gefällt das.
  10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dazu müsst ich erst alle seen kennen und außerdem, für welche Aktivität am schönsten? von der lage? zum baden?

11. gaffatape

gaffatape Gast

es ist zwar schon über 10 jahre her, seit ich dort war, aber ich habe ihn wunderschön in erinnerung
    viel wald drumrum, aber auch nicht komplett einsam
    das wasser traumhaft klar und sauber
    hach <3

12. maha

Hubertussee

bluevelvet gefällt das.
  13. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

pregna gefällt das.
  14. pregna

pregna Gast

Ich liebe folgende Seen:

1.) Hallstätter See
    2.) Wolfgangsee
    3.) Traunsee
    4.) Grüner See
    5.) Zicksee
    6.) Neusiedler See
    7.) Bodensee
    8.) Weißensee
    9.) Ossiacher See

Kenne noch viel mehr Seen in Ö, aber das sind mir die liebsten 9.

0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.
  15. bluevelvet

Natürlich bezieht sich die Frage nur auf jene Seen, die man bereits kennt, da solche Bewertungen klarerweise immer subjektiv sind. Für die Kriterien gilt dasselbe: je nachdem was dir wichtig ist oder weshalb dieser oder jene See (Mehrfachnennungen natürlich erlaubt ;) ) dein Herz erobert hat.

Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 31 Juli 2015)
    Du bist ja soooo oberflächlich :D

16. Lissi

Ich bin sicher wegen der vielen schönen Frauen :sneaky::D

pregna gefällt das.
  17. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Heast, schöne Frauen gibt's eh überall *gähn* - nein, in diesem Fall ist es wirklich diese endgeile Wasserrutsche.

Btw. mein top Lieblingssee -und es wundert mich sehr, dass er noch nicht genannt wurde- ist der Klopeinersee.

bluevelvet gefällt das.
  18. pregna

pregna Gast

Ich hätte den Klopeiner See fast erwähnt, aber ich wollte nur meine Top 9 nennen. :geschmeichelt:

19. Lissi

Ich hätte da eine endgeile Wasserrtusche für dich ,allerdings steht die in Italien :D:jawdrop:
    20150722_130957.jpg

bluevelvet gefällt das.
  20. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn es fast 40 Grad hat, ist jeder See der gerade in der Nähe ist, schön. Also zum Reinspringen. ;)
    Und, nur weil ich finde, dass er es ebenfalls wert ist erwähnt zu werden, werfe ich den Faaker See in die Runde!

Ansonsten bin ich unlängst durch die Dolomiten gefahren und habe dort einige, optisch wundervollste Seen in strahlendstem Türkis gesehen. Traumhaft zum ansehen!

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden