1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"schönste gemeinde"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 27 August 2009.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

wenn man auf der autobahn richtung graz fährt - ist irgendwo nähe oberwart eine gemeinde angeschrieben, die sich "schönste gemeinde europas" oder so nennt - ich vermute es ist hartberg.

kann das jemand genauer sagen?

2. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Hartberg - die schönste Gemeinde :eek::eek:

Fahr dort fast täglich zur Ausbildung und mein Mitfahrer und ich sagen jedes mal wenn wir von der Autobahn abfahren das selbe: Es stinkt nach Hartberg...Es ist so a schirche Stadt.....

Ich finds so Industriestadt mässig und so unfreundlich von der Gestaltung her....:eek:

3. lu.cy.777

ok - dann ist es NICHT hartberg:D
    aber wenn du täglich dorft fährst, ist dir das schild ev.untergekommen?

4. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Neinnein, es ist nicht Hartberg. Ich war letzten Sommer dort und jetzt lässt mich mein Hirn im Stich und will sich nicht an den Namen erinnern. Is wirklich hübsch, v.a. viele Blumen und keine Autos und viele Persionistentouristen ...

5. Sonja20

Sonja20 Gast

ich glaube kindberg war auch mal die schönste gemeinde aber was entweder es ging umd die blumen oder allgemein keine ahnung mehr

Donnersbach ist das schönste dorf europas

aber das ist alles nicht da drüben hm vlt vorau, pöllau...

6. Das muß Graz sein. Weil eine Stadt ist das ja nicht wirklich. :D

7. wirsindwir

Forchtenstein ist sicher die schönste Gemeinde, weil ich dort wohne..

8. Nein.

Das ist die schönste Gemeinde, wo du wohnst.

9. krabbelino

krabbelino Gast

:D :cool:

10. Acryl

Acryl Schönling

11. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Ohh, da muss ich widersprechen. So schirch ist Hartberg nicht, die Fußgängerzone ist sehr nett, überhaupt zur Adventszeit (gut dauert noch ein Weilchen ;)).

Industrie gibts in Hartberg auch "fast" keine.

Mit der schönsten Gemeinde ist Pöllauberg gemeint (Wahl zum "schönstes Fleckerl in der Steiermark").

12. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

In Europa gibts wahrscheinlich mehrere hundert schönste Gemeinden sowie alleine in Österreich mehrere hundert "kinderfreundlichste Gemeinden" sowie ca. 279 schönste Blumendörfer alleine in der Steiermark.
    Nix gegen Pöllauberg:D

13. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Da war ja auch einige Zeit eine Werbung im Fernsehen von Substral da war der Gasthof König zu sehen, Pöllauberg ist ja (ich glaube) zweimal das schönste Blumendorf Österreichs geworden.

14. Johnny

oder pinkafeld!? war mal schönste blumenstadt europas.

15. Bei Blumen krieg ich allergische Wimmerln.

16. tinimauserl

Muß mich selbst korrigieren, schönstes Blumendorf der Steiermark waren sie öfters und einmal schönstes Blumendorf Europas:D

17. wirsindwir

okay, passt, aber Forchtenstein ich einfach wunderbar1!:D

18. lu.cy.777

seids net nervig - ich will nicht wissen, welches kaff ihr toll findet - sondern welches kaff dieses schild an der autobahn hat:D

lasst mi net hängen - es geht um eine wette!

19. tinimauserl

Wennst auf Pöllauberg getippt hast, dann hast gewonnen;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden