1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schönheit als Fluch - heute auf Arte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von manuva, 12 Mai 2009.

1. manuva

manuva Gast-Teilnehmer/in

heute um 21.00 interessante Doku auf Arte - zumindest klingt sie interessant, und als fleissige GNTM Schauerin schau ich mir auch mal das Kontrastprogramm an...es geht um die Frage ob es tatsächlich so ist, dass schöne Menschen es leichter haben im Leben...
    ich glaube ja nicht, ich glaube eher - Schönheit ist ein Fluch....naja werds mir auf alle Fälle angucken, vielleicht hat jemand lust nachher drüber zu plaudern...

2. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Weshalb würdest du Schönheit als Fluch ansehen?

lg,
    tini

3. Schnatterli

Schnatterli Gast-Teilnehmer/in

Ich werd mir das auch ansehen, danke für den Tipp :wave:

4. manuva

manuva Gast-Teilnehmer/in

Habs mir angesehen und es wurde auch genau das thematisiert warum ich der Meinung bin: Schönheit kann ein furchtbarer Fluch sein, ...
    Viele Menschen die ich kenne die "schön" sind, also so Modelmässig aussehen scheinbar ohne jeglichen Makel - zumindest äußerlich, egal ob Männer oder Frauen, sind es meiner Ansicht nach so dermassen gewöhnt, dass ihnen Tür und Tor offen steht einzig und allein weil andere sie so unglaublich schön finden (und sich mit ihnen schmücken wollen) dass sie sich irgendwie Charakterlich oft nicht weiterentwickeln, sie hören auf,andere Qualitäten an sich selbst auszubilden und verlassen sich in allem einzig und allein auf ihr Aussehen, die Fassade und der schein ist alles was zählt und wird irgendwann überlebenswichtig (weil ja alles andere vernachlässigt wurde) was auch eine ziemlich lange Zeit gut geht, aber Schönheit hält nun mal nicht ewig und wenn der Charakter sich nicht weiternentwickelt - nehmen die zwischenmenschlichen Probleme irgendwann überhand, und die sogenannten Schönen stehen bald allein da und verstehen die Welt nimmermehr...zumindest beobachte ich es immer wieder so in der Art in meinem Bekanntenkreis,
    Die Doku gestern war echt interessant zum Beispiel wurde auch thematisiert wie überhaupt das Schönheitsideal in unsere Köpfe gepflanzt wird und alles "Hässliche" in unserer Gesellschaft ausgeblendet wird, so verkaufen sich die ganzen SchönheitsProdukte (die eigentlich sonst keiner brauchen tät) , es wurde auch gesagt, dass 80% der Menschen in derw estlichen Welt mit ihrem Äußeren unzufrieden sind - schon bedenklich, oder??

Naja interessante thematik jedenfalls - hats noch wer gesehen???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden