1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schönes, familientaugliches Alltagsgeschirr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 20 Oktober 2011.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich möchte mal wieder unseren Geschirrbestand austauschen, und hab mich heute ein wenig umgeschaut. Der Lutz hat grad ein Seltmann Weiden-Set im Angebot, ganz klassisch weiß, super Qualität, hergestellt in Deutschland - aber halt auch nichts Besonderes. Die Teller wirken auf mich fast schon zart, auch die Kaffetassen hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Dafür ist es spülmaschinenfest (und nicht nur - tauglich) und wirklich strapazierbar.

Nun interessiert mich:
    Welches Geschirr verwendet ihr im Alltag? Wo habt ihr es her? Und welche Kriterien waren euch für den Kauf wichtig?

2. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einige verschiedene Sets zu Hause, aber allesamt nicht teuer, da ich gerne wechsle und es mir sonst zu schade wäre.

Habe ein rechteckiges weißes schlichtes Set vom Hofer (hat immerhin für 8 Personen auch 80 Euro gekostet), ein beigefarbenes rundes vom Ikea, ein quadratisches weißes auch vom Ikea, extra Weihnachtsgeschirr (wie kitschig) und auch Pastateller (schlicht, weiß) bzw. Pizzateller und auch eigenes Dessertgeschirr, wo man schön anrichten kann.

Wechseln tu ich ca. jedes halbe Jahr bis Jahr - so sehe ich immer was neues und ich ärgere mich nicht über eine wahnsinns Ausgabe, die ich mal gemacht habe ... ist ja teilweise ein Wahnsinn, was so schöne Services kosten. Habe da schöne gesehen, die mir gefallen hätten, da hätte ein flacher Teller um die 30-40 Euro gekostet :eek:

3. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Genau du sagst es. Was mir gefallen hätte, hätte auch gut € 600 gekostet :eek:.
    Wir brauchen auch mind. 12 Teller im Set, sonst geht es sich nicht aus.

Beim Ikea-Geschirr (was wir bisher hauptsächlich hatten) sieht man halt relativ schnell die Gebrauchsspuren, dafür ist es preislich super.

Sag mal, wenn du so viel Geschirr hast - wo hebst du all das auf?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden