1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schöne Markenklamotten - wohin damit???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 14 Oktober 2009.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Wir haben gestern wieder mal unsere Kästen geräumt und ausgemistet. Nun stehen 2 große Schachteln mit Kleidung herum und wir wissen nicht, wohin damit!

Die Kleidung ist von mir und meiner Tochter. Am Flohmarkt will ich nicht gehen - ärgere mich dort immer so über die Leute, die alles durcheinander schmeissen und dann doch nix nehmen.

Die Sachen sind hauptsächlich Markensachen und teilweise nur 1x getragen!

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wohin man die Kleidung spenden kann. Kann man die Sachen ins Frauenhaus bringen? Werden die Sachen dort gebraucht? Wohin gebt ihr schöne zu klein gewordene Kleidung?

2. Sonja20

Sonja20 Gast

;) ebay,willhaben, oder Tauschzentrale hinbringen

3. Pfefferminz

würd auch sagen: ebay

4. Pfefferminz

In Linz gibts ein Geschäft der Caritas, da kann man die Sachen auch hinbringen. Vielleicht gibts das in Graz auch?

5. Silmum1

Nein - ich möchte die Sachen verschenken und nicht verkaufen!

6. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Frauenhaus mußt Du vorher anrufen - oft sind deren Lager übervoll. Aber wenn sie Platz haben, freuen die sich sicher!

7. Eisteich

Eisteich Gast

Mutter-Kind Heime, sowas gibts in Graz sicher auch. Und die Teenies freun sich sicher über Markensachen ;)

8. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

die CARLA-Läden (von der caritas!) in graz freuen sich immer unheimlich, wenn sie mal echt schöne sachen bekommen! weil die meisten der caritas die sachen geben, die sonst keiner mehr haben will. :(
    läden gibts in andritz, in der grabenstrasse, in der jakoministrasse,...und dann gibts noch einen neuen, aber da weiss ich net, wo der ist!
    abgeben kann man aber auf jeden fall in andritz!!

9. Silmum1

Danke - werd gleich mal bei verschiedenen Einrichtungen anrufen!

10. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

baby und kleinstkindgewand gebe ich bei der schwangerenberatung der caritas in der leonhardstr. ab, ebenso umstandsgewand
    erwachsenengewand hab ich bis jetzt ins frauenhaus gebracht, aber immer vorher angerufen, ob was benötigt wird

11. Salzburg1983

Salzburg1983 Gast-Teilnehmer/in

Find ich super von Dir!

12. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Wäschepaket machen und im willhaben anbieten...

So mach ichs mit noch gaanz schönem Kindergewand

LG

Gartenfee:wave:

13. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Du könntest bei Eurem Jugendamt anrufen, die wissen immer Fälle wo es mit dem Geld wirklich knapp ist und können da Familien empfehlen wo so Sachen gebraucht werden.
    Oder in einem Jugendheim, die sind auch immer ganz froh, wenn sie Spenden solcher Art bekommen.
    Stofftiere und kleine Spielsachen geb ich immer dem Roten Kreuz für die Rettung wenn sie Kinder holen müssen wenn ihnen was passiert ist.
    Auch immer wieder gerne angenommen auf der Unfallstation.

Liebe Grüße Tina

14. Helen

SOS-Kinderdorf, denen brachte ich mein altes Spielzeug

15. Eeyore

Eeyore Gast

Meine Mutter arbeitet in der Pfarrcaritas, da haben sie einen Kleiderladen, wo das Gewand an bedürftige Personen und Familien weitergegeben wird. :wave:

16. Mansikka

Mansikka Gast-Teilnehmer/in

Aktion Leben

17. Schamanin

Schamanin Gast

Ich hab Kleidergröße 38 :D

Ansonsten ist eh schon viel genannt worden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden