1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schnupper-Schi-Kurs von Bez. Korneuburg aus ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 23 Januar 2013.

  1. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

    Hallihallo,

    vom Bezirk Korneuburg aus, welches Schigebiet würdet Ihr empfehlen für einen halben Tag ?

    Es sollte auch ein Verleih dort sein, den gibt es in Hollabrunn leider nicht, sonst würde ich dort hin fahren.

    Also welches Gebiet ist v.a. verkerhrstechnisch am besten und schnellsten zu erreichen ?

    Über Bergfeex sind die ja recht gut gegliedert, ich kanns natürlich auch in den Routenplaner eingeben, aber ich fahre zB lieber 10 Min länger, dafür überwiegend Autobahn, als 10 Min kürzer und durch die Pampa...

    Es geht quasi um eine Anfänger-Doppel-Schnupper-Stunde.

    Hohe Wand Wiese zB hat Verleih, aber keine Kurse mehr frei.


    Danke, lg :)
     
  2. Q

    Q Gast

    Von Korneuburg aus würde ich mit dem Auto fast das westliche NÖ bevorzugen. Lackenhof am Ötscher z.B. sollt ganz gut passen. Dort gibt es sicher auch Verleih und eine nette Schischule für einen Schnupperkurs.
     
  3. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

    Danke, da waren wir schon mal tageweise schifahren, sind aber genau 2 Std unterwegs.

    Ist da nicht besser gut 1 Std auf den Jauerling ?
     
  4. Q

    Q Gast

    ich kenn das schigebiet jauerling nicht, sorry. und hätt auch nicht geschätzt, daas man über die s5 und die s33 2 stunden braucht ...
     
  5. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, was ich mich erinnern kann, 1 Std Autobahn, dann nochmals 1 Std.

    Tja, Macht der Gewohnheit, als Kinder waren wir auch in Lackenhof - hab nur keine Ahnung, ob es da nähere Schigebiete auch gegeben hätte ;)
     
  6. Q

    Q Gast

    Naja Unterberg oder Semmering wirst halt auch nicht viel kürzer fahren ...
     
  7. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

    Unterberg ca 1 h 40, Semmering, Mönichkirchen ca 1 h 15.
    Breitenfurt 50 Min



    Also eine gute Std Fahrzeit müßte ich eh rechnen, nur sind sicher manche Strecken angenehmer zu fahren als andre, und das wäre eben die Frage.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden