1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schnorcheln - Brille

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 9 August 2011.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe heuer erstmals die Lust am Schnorcheln entdeckt, nur mit Kurzsichtigkeit ist's das halbe Vergnügen.

Hat wer eine Ahnung, wo es günstige optische Taucherbrillen gibt? Möchte nur hin und wieder einmal Schnorcheln, daher kein superteueres Gerät kaufen.

Oder geht es mit Kontaktlinsen auch? Trau mich nicht bislang, da doch immer wieder Wasser in meine Taucherbrille kam, und das Salzwasser in den Augen tut schon ordentlich weh.....

Danke für Tipps
    Zwutschi

2. hatzi

VIP: :Silber

die Variante Kontaktlinsen und Taucherbrille ist bestimmt die Günstigere...
    Ich habe eine Taucherbrille vom Hofer (die wurde mir tatsächlich vor Jahren empfohlen) und ich hatte überhauptkein Problem damit - bei mir drang kein Wasser ein oder sonstiges...

3. aretha

aretha unverdünnt

ich bin ziemlich kurzsichtig - ich verwende tages(=wegwerf)linsen zum tauchen.
    ich hab eine teure taucherbrille, aber grad wenn man springt kann schon mal wasser rein kommen....
    ich kneif dann schnell die augen zu und tauch wieder auf, geht auch im salzwasser gut....
    optische taucherbrillen-gibts die denn überhaupt???? wenn schon, sind die bestimmt recht teuer - tageslinsen sind sicher billiger und du kannst sie auch bei anderen sportarten verwenden.

4. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Linsen gehen immer. Ansonsten gibt es Taucherbrillen mit geteilten Gläsern, wo man das Glas selbst auswechseln kann und durch optische ersetzten kannst. Serienmäßig gibt es da nur ganze Dioptrienabstufungen (also -1, -2 usw.) ohne Zylinder. Kostet dafür nicht die Welt. Ein guter Tauchladen kann dich da beraten. Brauchst du spezielle Gläser, muss sie ein Optiker einschleifen, was ein Vermögen kosten würde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden