1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schnitte in arbeitssteinplatte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von heim1984, 7 August 2012.

1. heim1984

heim1984 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe seit 2 Monaten eine Arbeitsplatte aus Granit ... Da ich von mehreren Leuten gesagt bekommen habe, dass man auf einer steinplatte mit dem Messer schneiden kann, schneide ich natürlich auch darauf. Nun habe ich unzählige Schnitte im Stein.

Meine frage ist jetzt, ist das normal oder kann ich das bei der steinfirma beanstanden??? Immerhin ist so eine Platte nicht gerade billig

Danke für eure Antworten

Lg

2. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Zwischen "können" und "sollen" ist oft ein Unterschied. Sowohl die Klingen der Messer als auch die Arbeitsplatte nutzen sich weniger ab, wenn du ein Holzbrett zum Schneiden verwendest. ;)

Die Rillen in der Granitplatte kann man beheben, indem man die Steinplatte neu abschleifen lässt.

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich schneide immer am Stein, da sind keine Kratzer.

4. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben ihre Steinplatte seit 6 oder 7 Jahren und da ist kein einziger Kratzer drin...

Generell würde ich aber den Messern zuliebe auf deinem Brett schneiden.

5. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Beim Granit gibts auch Riesenunterschiede in der Qualität.

6. heim1984

heim1984 Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe eine Steinplatte vom Strasser, da sollte man doch meinen, dass es eine gute Qualität sein sollte ... Ich versuche gerade die kuechenfirma zu erreichen ... Hmm mal schauen was raus kommt ... Bin ziemlich geschockt, dass eine Steinplatte Kratzer bekommen kann ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden