1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schnellkochtopf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von claudia22, 28 Oktober 2009.

1. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    habe eine frage habe mir gerade einen schnellkochtopf beim hofer gekauft der ist aber ohne druckanzeiger, was meint ihr braucht man das oder nciht, bei diesen gerät muss man schauen ob dampf entweicht oder nciht, ich hatte vorher so ein buntes ventil das rauskam, jetzt bin ich verunsichert ob ich ihm nciht wieder zurückbringen soll weil nur auf dampf schauen ich weiss nciht....
    also bitte helfts mir:eek:
    danke

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich kenns auch nur mit Ventil, denn wie soll ich sonst wissen,dass der kurz vorm Überdruck steht ;) Ich würds tauschen.

lg
    bine

3. Sonja20

Sonja20 Gast

eine frage ich habe einen Schnell Kochtopf zum einzug der ersten Wohnung bekommen (wmf)

Dieses jahr habe ich ihn verschenkt weil ich einfach keinen nutzen dafür habe

Was macht ihr darin?
    (ich bin köchin und würde nie irgendwas darin kochen )

4. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

Ich hab noch nie einen besessen, und da ich kein Wadschunkengulasch koch, werd ich wohl auch keinen kaufen.

5. Sonja20

Sonja20 Gast

das koch ich auch ohne kelomat:D

6. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

was ist das für ein gulasch?

7. ich koche Kartoffel (geht einfach schneller)
    Rostbraten
    Rindsbraten
    Gulasch
    Rahmschnitzel
    Rindfleisch zum Kochen (Suppe)
    Rollschinken

ich würd meinen nimma hergeben, zumal immer alles schnell gehen muss ;)

8. claudia22

ich nehme ihn für geselchtes da ich da ganz viel rollgerste rein tu und die sonst ewig braucht bis sie weich ist.
    @e, mann muss auf den dampf achten wenn dampf entweicht zurückdrehen, bin mir da so unsicher wenn ich das übersehe geht das ding vielleicht noch in die luft....

9. Sonja20

Sonja20 Gast

:eek::eek::eek::schreck::schreck::schreck::schreck::schreck:

10. Niklas05

Niklas05 Gast-Teilnehmer/in

Früher hab ich auch immer gesagt für was brauch ich einen Schnellkochtopf.
    Seit 2 Jahren hab ich einen WMF und bin total froh drüber, es geht einfach schneller.

Ich mach verschiedene Suppen, koche Kartoffeln, usw.....

lg n.

11. was ist da dran so ungewöhnlich????

12. kristall

VIP: :Silber

Würd mich auch interessieren. :)

Heute hab ich Hühnersuppe drin gekocht.

13. Hasenfratz

VIP: :Silber

im Schnellkochtopf ist die Rindsuppe (Fleisch und Knochen; Zeller, pastinake, petersilblätter, zwiebel) in ca. 25 min. fertig, die Karotten - die wir gerne in der Suppe essen - geb ich dann bei offenem Deckel noch für einige Minuten hinen, bis sie bissfest sind.

kein Grund, die Haare aufzustellen - ist einfach nur energie- und zeitsparendes Kochen.

14. Sonja20

Sonja20 Gast

naja eine echte gute rindsuppe braucht Zeit

der im koch bereich tätig ist und man hört das die Rindssuppe im Kelomat gekocht wird da stellts einen die ganzen haare am Körper auf

auch ohne schnellkochtopf geht kochen schnell

15. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

geh sonja, sei nicht gar so entsetzt. stell dir vor, es gibt sehr wohl gute Köche, die im privaten Bereich gelegentlich den Kelomat anwerfen.

16. Sonja20

Sonja20 Gast

:D
    in meinen umkreis keiner *gg*

17. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

:D in meinem Umfeld schon :D

18. ich habe ein riesen Haus, großen Garten
    drei Kinder,
    ich arbeite 40 Stunden die Woche...

und keine Zeit Rindfleisch 3 Stunden zu köcheln, da verhungert mir meine Meute....
    ich koche Rindfleisch immer im Kelomat!
    Es ist noch keiner daran gestorben und ich bin mir sicher, du würdest den Unterschied nicht merken...

19. vor allem wenn man ständig unter Zeitdruck steht... wäre ich den ganzen oder halben Tag daheim hätte ich kein Problem damit

20. claudia22

schöne diskussion, aber bitte habe ich da ein klump gekauft oder nicht....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden