1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schnelles und einfaches Weihnachtsdessert gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandrine2701, 22 Dezember 2010.

1. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben!
    Normalerweise gibst am 24 immer als Nachspeise Eis, da aber meine Kleine krank ist muß ich schnell umdisponieren, und ich hab absolut keinen Plan! Denke an eine schnelle Creme oder ein Mouse ohne Alk wg. Bauchzwerg ;)
    Danke für Eure Hilfe!
    LG Sandrine

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

erdbeertiramisu *schmatz*

Erdbeeren pürieren. Mascarbone mit Schlagobers und Sahnesteif vermischen.

Dann immer der Reihe nach auflegen.

In Milch getunkte Biskotten, Creme, Erdbeeren, Biskotten usw. usw.

Schmeckt wirklich lecker :)

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Bratäpfel mit Vanillesauce

4. luna3986

luna3986 Gast

Ich würd mcih vom Eis nicht abbringen lassen. Was glaubst, wie viel besser es der Kleinen geht,wenns ein Eis kriegt!? :D Kommt natürlich drauf an, was sie hat. Aber wenns nur Fieber ist, kann Eis nicht schaden oder!?

5. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Toblerone-Mousse

6-8 Personen

300 g Toblerone
    2 Eier
    2 EL Puderzucker
    0,4 l Obers

Toblerone in einer Schüssel im Wasserbad schmelzen. Schoko glattrühren. Eier und Puderzucker schaumig rühren, sofort zur Schokolade geben und alles gut vermischen.
    [FONT=&quot]Obers steif schlagen und sorgfältig unter die Schokolademasse ziehen. Die Mousse mit Folie abdecken und drei bis vier Stunden kühl stellen.[/FONT]
    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Sehr empfehlenswert! Lecker dazu sind auch heiße Weichseln...[/FONT]
    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]:wave:

[/FONT]

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

weihnachts-tiramisu.
    schaut ein bissl wie eis aus.

7. sandrine2701

danke für eure antworten! das toblerone mousse werde ich probieren, mit ein bissi zimt rein!! danke

8. ELRO

ELRO Gast

Hallo Sandrine,

so wie ich das Rezept les ist aber ein rohes Ei drin!!

9. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Mousse au chocolat:

250 gQimiQ Classic, ungekühlt100 gSchokolade, geschmolzen60 mlMilch3 ELZucker1 TLRum250 mlSahne 36% Fett, geschlagen

Zubereitung

1. Ungekühltes QimiQ glatt rühren und mit geschmolzener Schokolade vermengen
    2. Milch, Zucker und Rum dazugeben, gut vermischen
    3. Geschlagene Sahne unterheben und mindestens 4 Stunden kühlen (im Idealfall über Nacht)
    Schmeckt SEHR lecker....keine rohen Eier enthalten und wird richtig schön fest.
    Kann man lecker mit ganzen Früchen (Kirschen, Himbeeren, Erdbeeren, usw.) kombinieren... oder Nocken auf einen schönen Fruchtspiegel setzen.

10. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Macht ja nix, oder? Ich mach öfter mal was mit rohen Eiern, kauf halt immer ganz frische, dann ist das ja kein Problem, oder?

Übrigens ist es ein Forums-Rezept. Danke an Karin81 für das Rezept :wave:!

11. Verenalein

Sie schreibt dass sie schwanger is... da würd ich auch keine rohen Eier essen...

12. ELRO

ELRO Gast

Danke, Verenalein!

Vielleicht ist das für andere "übervorsichtig", aber ich esse seit ich schwanger bin nichts rohes, geselchtes oder gesurtes.

Lg und frohe Weihnachten :wave:

13. Verenalein

Finde ich auch sehr vernünftig... ich hab zwar noch keine Kinder und bin nicht schwanger aber ich ess auch keine rohen Eier..

14. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

@happyness: keine rohen Eier,dafür Alk!:D

Wie wärs mit einem apfeltiramisu?

15. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

:D Den Rum lass ich wegen der Kinder sowieso immer weg.

16. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich nun für ein Steirisches Tiramisu entschieden!!!

Ist ohne Alkohol und schaut lecker aus!

17. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Aaah, das hab ich völlig überlesen!
    Dann herzlichen Glückwunsch :D!

18. sandrine2701

ja stimmt, rohe Eier sind nicht wirklich gut, aber warum kein geselchtes und gesurtes? hab nicht gewußt dass man das auch nicht essen darf...

19. ELRO

ELRO Gast

Weil das ja im Prinzip auch roh ist! So wurde es mir zumindest gesagt.
    Also keine geräucherten Wurstsorten (Salami, Schwarzwälder, Kantwurst usw.), nix rohes (Eier, Fisch usw.), kein halbrohes Fleisch (Steak-medium), keine Leberknödel (Innereien), ...

Also ich halt mich dran, da gehts um die Toxo.
    Einige halten sich nicht daran, aber ich hab in dem Forum schon gelesen, dass eine Mutter aufgrund von Toxo ein behindertes Kind auf die Welt gebracht hat und das möchte ich nicht riskieren, aber wenn Du auf meinen ET schaust siehst Du, dass ich eh nicht mehr lang verzichten muß :D

20. Karin81

VIP: :Silber

Bitte gerne ;)! Ist eins meiner Lieblingsrezepte!

@ rohe Eier: man kann den Dotter auch über Dampf aufschlagen, dann wird das Ganze auch "erhitzt" und somit entschärft :wave:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden