1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SChnelles Essen für 20 Leute

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kloane1981, 15 Juli 2011.

1. kloane1981

kloane1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Ich habe anlässlich eines runden eine größere Runde zum einladen und bin am überlegen, was ich kochen oder machen könnte für ca. 20 Leute was schnell geht und nachher auch nicth viel arbeit ist mit herrichten etc.
    Habt ihr da ein paar Ideen für mich?

Lg

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

am schnellsten ging bei uns ein großes Weckerl vom Interspar - befüllt... nur Bestellung und Abholung.

sonst gabs noch Kleinigkeiten zum Essen (hauptsächlich Knabbereien) und noch eine Ladung gefüllte Blätterteigsachen. Man könnte auch Fleischlaberln aus dem Rohr machen, da gehen so große Mengen auch ganz schnell

3. Machga

Machga Gast-Teilnehmer/in

Eine Schnitzelpfanne, kannst du schon im Vortag herrichten und dann noch Kartoffeln oder Reis dazu kochen.

Ich mache sie immer mit Putenfleisch, dieses auf ein Blech schlichten. Vorher leicht würzen. Dann in einer Pfanne etwas Speck, Champions, Petersilie dünsten. geringelten Lauch über die Schnitzel geben. Weiters eine Mischung aus Sauerrahm und Obers gewürzt über die Schnitzerl gießen. Noch Käse darüber und am besten eine Nacht ziehen lassen.....

Bei 160 Grad mid. eine Stunde backen.....

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

spaghetti und 2-3 verschiedene soßen dazu
    oder, wenns kalt sein soll salte (nudeln, thunfisch, hühner ...)

5. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

kommt natürlich auch auf die örtlichen Gegebenheiten und ev. auch die Jahreszeit an und wie aufwendig du es betreiben willst:

Chillie con carne - am Vortag gemacht - aufgewärmt - kein großer Aufwand, dazu reichlich Gebäck (Semmel) bzw. Gulasch wäre auch eine Option

ansonsten mit mehr Aufwand verbunden:
    Grillen (Fleisch marinieren, Salate und Sauce herrichten, jemanden zum Grillen abstellen...) aber in einer großen Runde gemütlich

kalt/warmes Fingerfoodbuffett mit diversen Sachen im Glas, kalte/warme Suppen, gebackenen Hähnchenkeulen und anderes, div. Salate, ev. auch süsse Varianten zum Abschluss

lg
    Karin

6. kloane1981

Also es findet in gut 2 Wochen statt (also Sommer), wenns Wetter schön ist natürlich draußen. Grillen kommt nicht in Frage, da wir ers tmorgen eine Grillfeier haben.
    Eure Ideen hören sich gut an, aber bitte weiterhin an Ideen liefern, irgendwie noch nicht das richtige dabei.
    DANKEEEEEE

7. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Hühnerflügerl+Hühnerhaxerl mit Kartoffelsalat
    div. Aufstriche + Gebäck (Lachs-, Kürbiskern-, Schinken/Kren- Topfenaufstrich)
    Ripperl mit Kartoffelsalat (ja, das passt ;))
    überbackene Speck/Hascheeknödel mit Krautsalat
    Schweinsbraten (also Stücke vom Karree) mit Krautsalat
    selbstgemachte Pizzen
    Lasagne (könntest auch schon am Vortag die Sauce machen)
    Leberkäse+Kartoffelsalat

8. kloane1981

Pizza hört sich gut an. Hätte eh an einen italienischen Abend gedacht.
    Was würdet ihr da außer Nudeln und Pizza noch machen?
    Ist dann zwar schon wieder viel Arbeit, aber mal was anderes.
    Ideen?

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

paradeiser mit mozzarella
    zuckermelone mit rohschinken
    und als nachspeise unbedingt ein tiramisu :D

10. Nicola

Nicola Gast-Teilnehmer/in

Grissini mit Rohschinken umwickelt
    verschiedene Antipasti aus dem Glas (Oliven, Pomodori secchi, Artischockenherzen, in Balsamico eingelegte Zwiebeln etc.)
    bunten Salat - ev. auch alle Komponenten extra hinstellen zum Selberzusammenstellen
    Parmesan zum Selberhobeln
    Lasagne (lässt sich gut vorbereiten) (viell. auch in versch. Variationen - auch mit Spinat oder Gemüse)
    Obst(salat)
    Ciabatta

11. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Ich würde Platten vom Heurigen nehmen mit allem was dazugehört. Garnierung, diverse Salate, Aufstriche, Saures und Kuchen kannst du ja noch dazumachen. Das kann man alles im Vorhinein zubereiten und es kann sich jeder nehmen was er mag.

Wenns warm sein soll, kam bei uns verschiedenes Gebackenes und Grillhuhn gut an. Pommes, Kartoffeln, Salate und Reis, ev. Gemüse und Saucen dazu.

12. amanin

amanin Gast

Ich würd auch sagen Interspar gefüllte Brezel gibts auch in gewünschten Formen!!!

13. kloane1981

Ja an so fertige weckerl oder platten hab ich auch schon gedacht, aber ich möchte mal was anderes, aber was trotzdem auch nicht so aufwändig ist.
    Grillen wäre einfach aber da wir heute abend eine Grillfeier mit genau den gleichen leuten haben, ist es nicht so ideal, wenn wir das in 2-3wochen a wieder machen.

Ich überlege sehr, was ich wirklich machen soll. Eine kalte Platte mit verschiedenen Aufstrichen, Käsen, Wurst, etc. Was meint ihr, könnt ma da noch rauftun, was nichts o alltäglich ist.
    Oder welche Ideen hättet ihr da noch? Ist schließlich eine Geb.Feier, ein Runder, und da möchte ich schon mal was besonderes.

Lg

14. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Partyservice ist auch immer recht praktisch :)

bei kalten Platten vielleicht einfach ein paar Auftriche, die nicht jeder hat. Oder gefüllte Eier, Schinkenrollen, Gemüse in Aspik, verschiedene Salate, Rohkostplatte, gemischte Käseplatte, ...

15. catfeeder

beim 50iger meiner Mama haben wir von einem Heurigen Spanferkel bestellt. Es wurde alles geliefert (salate, Knödel, Fleisch) und in so Wärmeboxen aufgestellt... und wir mußten uns um nichts kümmern...

16. amanin

amanin Gast

Boah das klingt toll, ich glaub da musst du mir die Daten geben :D

17. catfeeder

pn ist unterwegs

18. amanin

amanin Gast

Merci:herz2:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden