1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schneller Blechkuchen für Baustelle??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mel-1803, 30 September 2011.

1. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Ich muss heute wieder mal einen Blechkuchen machen für die Arbeiter auf unserer Baustelle. Und langsam gehen mir da ein bisschen die Ideen aus. Ich glaub sie können bald keine Dany-Sahne-Schnitten usw. mehr sehen. ;) Habt ihr ein leckeres Blechkuchenrezept für mich, das einigermaßen schnell geht und nicht ganz 0815 ist?

Vielen Dank!!

Lg, Mel.

2. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Zum Beispiel - Lambadaschnitten:

ein Blech Bisquit backen mit 5 oder 6 Eiern. Während das im Rohr ist zwei Packerl Vanillepudding mit einem Liter Orangensaft und 4-6 EL Zucker (je nach dem wie süß du es willst) kochen. Noch heiß auf den heißen Teig verteilen und sofort mit Biskotten belegen. evtl. nach dem auskühlen noch mit Schokoglasur Streifen/Patzer drüber machen. Wennst es ganz gehaltvoll willst, gibst nach den Biskotten noch eine Schicht (1 Becher) geschlagenes Schlagobers drauf und dann erst die Schoko.

oder was ich auch oft gemacht hab: Masse einer Sachertorte auf dem Blech backen und mit Mandelsplittern (oder welche Nüsse grad da waren) bestreuen und dann backen. Ist sehr energiereich und das brauchten unsere Arbeiter immer.

3. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Kann ich da das Rezept haben bitte?

Mach doch einen Becherkuchenteil mit Obst darauf - das geht sicher ganz schnell.

Lg Ela

4. Mel-1803

@danes: Danke für den Tipp, das wär auch mal eine Idee. Lambada Schnitten hatten sie glaub ich noch nicht bei mir.

@Elaine
    Mein Rezept gleicht diesem hier:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/626271162978657/Dany-Sahne-Schnitten.html
    Allerdings nehm ich meist 3 Dany-Sahne damits noch schokoladiger wird und auch 2 Becher Schlagobers. Aber wenn du nicht so viel Creme möchtest kannst auch nur einen nehmen.
    Und ich bestreu ihn mit Kokosflocken statt mit Schoko. Den Kuchen kann man eigentlich eh recht variieren weil man ja auch mal Cappuccino-Dany-Sahne nehmen kann statt dem Schoko oder auch mal Vanille. Und mit verschiedenem bestreuen. Aber ich brauch jetzt mal was neues... ;)

5. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Danke! Werd ich demnächst ausprobieren!

6. anamama

VIP: :Silber

Becherkuchen

1Becher Joghurt/Sauerrahm/Soda-oder prickelndes Mineralwasser (was zu Hause ist, egal)
    1Becher Zucker
    1Becher Benko-Kakau/geriebene Schokolade (kann man auch weglassen)
    1Becher geriebene Nüsse,/Mandeln/Haselnüsse/Kürbiskerne/ Kokosflocken/Mohn
    (kann man auch weglassen, dann aber 1/4 Becher mehr Mehl)
    1Becher Mehl / Dinkelmehl/VollkornmehlBuchweizenmehl / Reismehl/Maismehl
    1/2Becher Öl
    1/2 Packerl Backpulver
    3 ganze Eier
    Gewürze nach Lust und Laune: Vanille/ Zimt/ Rumaroma + Lebkuchengewürz + geriebener Zitronenschale ergibt einen Punschkuchen

Alle Zutaten nur zusammenmischen und fertig.

Mit wenig Hitze Backen: Ich hab Gas und nehme Stufe 3 3/4 Stunde wenn der Kuchen dick ist. Dünner Blechkuchen kürzer. Sicherheitshalber probier ich immer mit einem Spieß ob er durch ist.

Man kann ihn als Torte backen, Kastenkuchen, oder am Blech
    Diese Menge ergibt ein keksartig dünnen Blechkuchen. Fein wenn man den mit Marmelade zusammenpickt und Schokoglassur drüber.

Für dickeren Blechkuchen brauchst die doppelte Menge

mit Kokosflocken ohne Schokolade undn mit Ananasstücken belegt.

oder Nüsse+Schoko mit Zwetschken oder Pfirsich belegen

7. Mel-1803

Danke anamama!

Die erste Zutat ist mir nicht ganz klar, soll das jetzt Joghurt/Sauerrahm oder Soda/Mineral sein? Ist ja nicht dasselbe ob Joghurt oder Mineral?? Also soll man jetzt beides reingeben oder eins von den vier Sachen??

Ich hab jetzt eine Eigenkreation gemacht, einen Boden von dem ich wusste dass er gelingt. Und dann hab ich Marillenmarmelade draufgestrichen, Bananenscheiben draufgelegt und dann eine Creme aus Qimiq, Topfen, Schlagobers und Eiskaffeepulver, Zitrone, Zucker draufgestrichen und dann noch so Schokostreusel drauf. Geht zwar auch in die Dany-Sahne-Richtung aber ist nicht ganz so gach.

LG, Mel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden