1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schnelle und leichte rezepte für 16monate altes (sehr wenig essendes) kind gesucht!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karina.81, 26 April 2007.

1. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!

meine tochter ist 16 monate alt und isst leider immer sehr wenig und mag vieles auch nicht! reis isst sie mir zb.leider garnicht und mit fleisch hat sie es auch nicht recht!
    es sollte wenn möglich schon was gesundes und ausgewogenes sein,und nicht allzuschwer zu kochen,da ich leider keine gute köchin bin,aber ich möchte meinem kind zuliebe zumindest versuchen ihr was gscheides zu kochen!
    wär lieb wenn ihr ein paar rezepte für mich habt!:) :confused: :hug:

danke schon mal im voraus!!!!

lg karina

2. gsb

gsb
    VIP: :Silber

gib mal in der suchfunktion - gesund, schnell, leicht,... ein
    da ist an sicher was dabei für euch

lg gsb

3. lisigei

lisigei Gast-Teilnehmer/in

alle möglichen sorten von gemüsesuppen.
    pikante kartoffelpuffer
    mag sie statt reis ev. ebly od. couscous?
    nudeln mit gemüsesauce
    fisch
    spinatnockerl
    gemüseauflauf

wenn du rezepte brauchst, bitte schreiben! sind alle einfach nachkochbar :wave:

lg
    lisigei

4. karina.81

hallo lisigei!

ebly oder couscous hab ich noch net probiert,wie machst du denn den couscous???
    und wär lieb wenn du mir zb. von den spinatnockerl das rezept geben könntest und vom gemüseauflauf!? aber nur wenns net allzuviele umstände macht!

lg karina

5. karina.81

@lisigei - hab grad gesehen dass deine melanie und meine selina am selben tag( meine halt 2005) geburtstag haben - süss!

6. lisigei

find ich ja witzig! übrigens war melanie 55 cm groß und hatte 3600g. :wave:
    die zeit vergeht ja sooo schnell, jetzt ist sie bald 5 monate :eek: :)

lg
    lisi

7. lisigei

hallo,

natürlich schreib ich die rezepte hier rein:
    couscous koch ich einfach nach packungsanleitung, dauert 7 min. allerding schmeckt er mir persönlich am besten als suppeneinlage od. wenn beim essen viel sauce dabei ist. so ist er nicht trocken.

gemüseauflauf:
    beliebiges gemüse (paprika, karotten, zucchini, brokkoli, karfiol, ev. zwiebel od. lauch) klein geschnitten, roh in eine auflaufform geben. (du kannst auch frisches und tiefkühlgemüse mischen) gekochte, klein geschnittene kartoffeln dazugeben. nach belieben entweder etw. geselchtes od. gebratenes faschiertes dazu. je nach menge einen halben bis ganzen liter milch für eine bechamelsauce entweder mit saucenbinder od. mehl binden. mit salz, pfeffer, knoblauch und kräutern würzen. ich würz die bechamelsauce immer recht kräftig, dafür das gemüse nicht. die sauce sollte ziemlich dick werden, von der konsistenz eher puddingartig - nicht mehr flüssig. die bechamel über das gemüse und gut durchmischen. käse darüberreiben und bei 200° ca 25 - 30 min ins backrohr. wenn der käse braun ist, ist der auflauf fertig.

spinatnockerl:
    400 g mehl (kannst auch dinkelmehl nehmen)
    250 g spinat
    1/4 l wasser od. milch
    2 eier
    1 EL öl
    salz
    die zutaten mit der hand zu einem teig rühren. in ein nockerlsieb geben und in kochendes wasser reinpressen. wenn die nockerl oben schwimmen in ein sieb schütten und gut abtropfen lassen. die nockerl in eine pfanne od. einen topf geben, milch dazu. (soviel du für die sauce brauchst) mit etwas saucenbinder od. mehl binden, mit salz und pfeffer abschmecken. käse hineinreiben. fertig :wave:

noch ein kleiner tipp: falls du die käsesauce bzw. bechamelsauce mit mehl bindest, entweder das mehl durch ein sieb in die sauce geben und sofort umrühren. oder mehl in etwas flüssigkeit in einem schüsserl glattrühren, dann erst in die sauce geben, so hast du keine klumpen!

lg
    lisigei

8. karina.81

@lisigei - danke für deine rezepte - werd sie bald mal ausprobiern und hoffe es schmeckt meiner kleinen maus!

jaja - die zeit vergeht echt schnell - meine selina ist auch schon bald wieder 17monate alt - wahnsinn!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden