1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schnelle Desserts - süße Snacks

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eucharis, 17 November 2011.

  1. Eucharis

    Eucharis Gast-Teilnehmer/in

    Nachdem mir meine Kleine nicht viel Zeit zum Kochen lässt und ich ohne Nachspeise einfach nicht sein kann, bin ich immer wieder auf der Suche nach einfachen, schnellen Dessertideen. Bei mir wird´s meist Pudding mit Äpfeln/Biskotten oder Topfencreme mit Früchten und das ist auf Dauer fad. Was macht ihr, wenn´s mal wieder schnell gehen muss und sich ein Kuchen nicht ausgeht? :)
     
  2. Ila

    Ila Gast-Teilnehmer/in

    Super zum Kaffee: Mini-Powidlgolatschen aus Blätterteig
     
  3. fabily

    fabily Gast-Teilnehmer/in

    Nutellaschnecken aus Blätterteig
    Kastanienreis
    verschiedene Quimiq-Cremes
    was auch schnell geht, aber doch etwas mehr Aufwand ist, sind Muffins. ich hab da ganz ein einfaches Grundrezept, da kannst du auch alle möglichen verschiedenen Variationen machen, dauert ca 10 min und zum backen ca 20min.
     
  4. Kiwii

    Kiwii Gast-Teilnehmer/in

    Toffifee Blätterteig Taschen
    Aus einem Blätterteig kleine Quadrate ausschneiden, ein Toffifee reinlegen, zuklappen und in den Ofen bis sie ein bisschen Farbe haben :)
     
  5. Amber

    Amber Gast-Teilnehmer/in

    Griechischer Joghurt mit Walnüssen und Honig - esse ich gerade :)
    Apfeltascherl (Blätterteig - 1/4 Apfel hinein - backen)
    Marmeladetascherl (selbiges wie oben nur mit Marmelade)
    Schokopudding

    Und was ich auch gerne mache:
    Aus Kucheresten, Joghurt, Topfen,... und Obst(mus) eine Schichtspeise herrichten.
     
  6. Laraz

    Laraz Gast-Teilnehmer/in

    nicht so schnell wie pudding aber imme noch recht schnell und sehr lecker: apple-crumble: äpfel schälen und in stückchen schneiden, in eine gebutterte auflaufform, m. zucker u. zimt bestreuen, streusel aus schnellem mürbteig aus mehl, butter, zucker darüber u. 15 min ins backrohr. dazu sahne od. vanilleeis oder beides ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden