1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schnell! dringend! hasenkenner!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Melanie1989, 30 Oktober 2009.

1. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

meine katze hat grade frische glatzade hasenbabys heimbracht. zuerst einen, den hab ich ihm weggenommen. und wie der eingepackt war, in ne warme decke, hat er den zweiten gebracht.
    jetzt hab ich die da, hab schon überall nach dem nest gesucht (nachbar is fleischhacker, und hat die fleischhasen auf der wiese rumrennen..)

was mach ich jetzt?

TA termin hama um 16.00 - kann bis dahin eh nix passiern? vertrocknen, erfrieren oder so?

bzw. ich bin mir ja garnicht sicher, obs hasen sind. :eek: sind noch glatzad...

2. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Ich geh davon aus, dass deine Katze Kaninchen mitgebracht hat, denn Hasen kommen mit Fell zur Welt.

Versuche die beiden warm zu halten (Decke, Handtuch,...). Kaninchen graben Höhlen und verstecken dort ihre Jungen. Du wirst das "klassische Nest" also nicht finden. Ich vermute schon, dass sie vom Nachbarn sind, denn dort leben sicherlich Schlachtkaninchen und keine Hasen.

Frag mal den Tierarzt um Rat. Handaufzucht ist bei Kaninchen äußerst schwierig. Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber es ist eine 24-Stunden-Aufgabe (ähnlich einem Neugeborenen). Wende dich auch an www.kaninchenhilfe.at . Eventuell kann man dir dort weiterhelfen oder es werden sogar die Babys übernommen und versucht mit der Hand aufzuziehen.

Alles Gute den Kleinen.

LG, Andrea

3. na bravo,
    hast dich schon bedankt bei deiner Katze?:cool:

ich kann das nicht erkennen ob es Häschen sind?

lass es uns wissen was der TA gesagt hat!:wave:

4. Melanie1989

is ein bild aus google... kamara hängt eh schon am strom... :eek: ich weiß eben auch nicht, obs haserl sind. aber ich denke schon. ein frischer maulwurf wäre schwarz. oder?

ja, hab ihn eh gelobt... :cool::rolleyes:

mach ich!

5. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

schaut aus wie kaninchen ..

tu sie auf jeden fall in eine dünne decke und zum ta in einem korb 0der schachtel `!
    haben sie die augen schon offen ? bewegen sie sich ?

braves katzerl :cool:

edit:

hast schon beim fleischmann nachgefragt ob er ein trächtiges tier hatte?

6. Melanie1989

bewegen sich, saugen an der decke rum... geht ihnen recht gut glaub ich. den einen hab ich ein bisserl mit lasepton eingschmiert (kaninchenzüchterin hat dazu geraten), weil er ein bisserle geblutet hat...

sodala... foto:

aja, augen sind noch zu.

Anhänge:

7. schwarz-weiße Kaninchen !! sehe ich

8. Melanie1989

also definitiv hase? (jaaa...kaninchen... ^^)

9. Melanie1989

ich hab im pullover so ein bauchtaschending - für den transport da reingeben? (ich geh zu fuss - der is nur eine querstraße weg der TA und hab den zwilliwagen mit - und leider nur zwei hände...)

10. ja, schau dir die Ohren an. So sieht kein Maulwurf aus *g*

11. zwergi01

naja, kannst sie nicht in ner kleinen decke in transportieren ? weil bei gehen tun sie ja so "wackeln" (verständlich, nein gö ?)

ich seh da auch kaninschen ..

schon beim fleischmann gfragt?

12. Melanie1989

fleischhacker hat mir gerade das nest gezeigt...
    und hat gsagt ich solls ihm geben, er erschlägt sie gleich :eek:
    hab jetzt verneint und gsagt ich kauf sie ihm zum kgpreis ab wenn er will :D

naja... im katzenkorb wackelns aber auch ^^

13. zwergi01

Waaas :eek: so kleine erschlagt der schon :eek:

wieviele sinds denn insgesamt ? nimmst du sie jetzt ? was is mit dem muttertier ?

gib dann bescheid was beim ta war ..

14. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Was für ein braves Katzenkind:love: und was für eine spannende Geschichte!:eek:
    Und was für ein s*ublöder Nachbar.

Erzähl unbedingt wie es weitergeht, bitte!

15. Melanie1989

bin wieder da. bunnys leben noch. und haben auch weiterhin recht gute chancen.
    hab jetzt hundeaufzuchtmilch mitgenommen...und joah, hoff ma halt das beste.

16. Melanie1989

ich hab jetzt zwei, weiß jetzt aber, wo das nest is. viell. hol ich die anderen auch noch bevor er sie erschlägt.

17. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Würde mal mit dem Nachbarn reden, vielleicht "borgt" er dir das Muttertier - sodass du sie bei dir grosswerden lassen kannst - ohne dem zufüttern - weil das ist erstens Zeitintensivst und zweitens wenn du das das erste mal machst - könnte es sein dass die Nahrung in die LUnge kommt - und dann ist es vorbei.

alles liebe
    Zwergenfee

18. Melanie1989

sie trinken aus der flasche - saugen also selbst. also ich denke schon, dass sie schlucken können ^^

jetzt wär nurnoch interessant, wieviel in so nen hasen reinpasst. haben jetzt je 3ml getrunken... - ob das reicht? :eek:

19. Melanie1989

DAS nenn ich milchbart :D

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden