1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schneidwerkzeug für Scrapbooking???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicole2712, 11 Oktober 2009.

  1. Nicole2712

    Nicole2712 Gast-Teilnehmer/in

    Was verwendet ihr zum ausschneiden? Normale spitze Scheren, Shapecutter, Rayher Schneideset, normalen Cutter??!!
    Und von welcher Firma nehmt ihr die Schablonen (Viereck, Rechteck, Blumen, Herzen, ......)
    Bitte um Tipps!!!
     
  2. Nicole2712

    Nicole2712 Gast-Teilnehmer/in

    Scrappt hier niemand????
     
  3. Tanja1984

    Tanja1984 Gast-Teilnehmer/in

    kommt ganz drauf an, was du ausschneiden willst.
    Hab eine ganz feine Schere, Cutter .... eigentlich ist fast immer alles im EInsatz
     
  4. RosenHerz

    RosenHerz Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich scrappe zwar nicht, aber mache selbst viel mit Schablonen und verwende ein Skalpellmesser. Kostet plus 6 Extraklingen € 1,75 und schneidet extrem gut, man muss wirklich sehr sehr vorsichtig damit arbeiten.
    Gekauft hab ich es beim Bastelzubehör.
    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  5. Nicole2712

    Nicole2712 Gast-Teilnehmer/in


    Erstmal DANKE für eure Antworten!

    Ich möchte heuer ganz besondere Kalender für unsere Omis machen! Nun bin ich auf scrapbooking gestossen und dann natürlich auch auf diese ganzen materialien die es dazu gibt! Und dann hab ich in einem Katalog diesen Shape cutter gesehen, der als das non plus ultra für Scrapbooking angepriessen wird. und dann bin ich auch noch auf Creative memories gestossen, daß man ja auch haben sollte. Deswegen war ich etwas verunsichert! :eek:
     
  6. triddy

    triddy Gast-Teilnehmer/in

    ich hab die sachen von creative memories...
    geht sehr gut für fotos und papier...

    kenne die slice von einem probe-ausprobieren, aber der preis is halt heiß :) reimt sich auf slice *G*
     
  7. SebastiansMam

    SebastiansMam Gast-Teilnehmer/in

    Hi!
    Ich hab den Shape Cutter. Wenn du dir die ganzen Schablonen auch zulegst, die es dazu gibt, dann ist er super. Vor allem kannst du soll auf schnelle weise viele Sachen ausschneiden. Ich hab zum Beispiel für die Taufe meiner Maus Schmetterlings-Namenschilder gemacht. Und da ich 100 Stück gebraucht habe, war ich dankbar, dass ich den Shape Cutter hatte.
    Wenn du frei gezeichnete Sachen ausschneiden möchtest, dann geht auch ein einfaches Stanleymesser aus dem Baumarkt. Verwende ich für Fotos, um mal schnell was auszuschneiden usw. Und wenn du viel Papier immer gleich zuschneiden willst, dann solltest du dir eine Schneidemaschinen zulegen. Da gibt es dann Hebelschneider oder Rollenschneider... Je nach Geschmack.
    Und zu guter letzt, wenn du viele kleine Quadrate, Kreise, etc. ausschneiden möchtest, dann gibt es da noch haufenweise Stanzer.
    ABER: Wenn du nur einmal und nie wieder einen Kalender machst, dann tut es ein normales Stanleymesser wirklich leicht und du brauchst nicht viel investieren.
    Am besten du gehst in einen Bastelshop und schaust dir die Sachen einfach mal an. Vielleicht kannst du auch das eine oder andere ausprobieren.
    Vor allem der Shape Cutter ist a bissl mühsam am Anfang. Da braucht es a bissi übung bis du alles so ausschneiden kannst, wie du das gerne möchtest!!
    Hoffe ich konnte dir helfen...
     
  8. Tayferl

    Tayferl Gast

    Re

    Ich hab eine Sizzix Stanzmaschine, als riesen Hello Kitty Fan bin ich total begeistert!
    Hab mir auch den Ultimate Pro von Rayher zugelegt, damit präge ich und mach hauptsächlich Geschenkboxen, aber da gibts auch eine Schneidemaus dabei.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden