1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schneider in Linz gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Magnolia, 13 November 2008.

1. Magnolia

Magnolia Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir neulich eine Hose gekauft, und die müsste gekürzt werden.
    Wo gibt es gute und günstige Schneider in Linz ? 4030 PLZ wenns geht. :)

Was kostet eigentlich wenn man eine Hose kürzen lässt?

2. Magnolia

Kann mir keiner helfen? :(

3. Wo hast du denn die Hose her? Meist kann man sie gleich im Geschäft kürzen lassen. Ob das jetzt gut oder günstig ist weiß ich allerdings auch nicht....

Ich hab ja das Glück das mir mein Mann die Hosen kürzt :cool:

4. BirgitKa

BirgitKa Gast

mein vater lässt sich öfter mal was kürzen und zwar in dieser kleinen türkischen schneiderei in der nähe der herz-jesu-kirche - nur ein paar eingänge weiter neben der oberbank. hoffe du weißt wo ich meine. der ist ziemlich nett und gar nicht so teuer. wieviel es aber tatsächlich kostet kann ich dir auch nicht sagen.

frag einfach mal nach - die sind wirklich total nett dort

lg
    birgit

5. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

4030 - neben Mandl & Berger (jetzt hydroo oder so) gabs eine Putzerei, die auch Änderungen machte... soferns die noch gibt, wär das in 4030.

Sonst hab ich leider auch keine Idee. Wir kürzen auch "familienintern" :rolleyes:

6. Loewin

Bin heute daran vorbei gefahren... das Geschäftslokal steht leer.
    Tut mir leid!

7. Magnolia

Ich hab die Hose bei NKD gekauft. Ich glaub nicht dass die eine eigene Schneiderei haben. :(

@Loewin: diese Schneiderei gibt es seit Jahren nicht mehr. :)

Ich fahr mal in die City und werde mal genau schauen ob ich was finde. Normalerweise haben fast alle Geschäfte ihre eigene Schneiderei. Nur eine Schneiderei werd ich wohl schwer finden.

8. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

im herzen von linz gibt eine tolle änderungsschneiderin in der klosterstrasse Nr. 18. hier kannst du anrufen: 0732 795450 Sie schneidert für viele Boutiquen in Linz.

9. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Zwar nicht in Linz, aber sehr günstig und verlässlich:
    Nadel & Faden
    Änderungsschneiderei
    Claudia Brandstätter
    Feldstraße 56, 4072 Alkoven
    0676 / 53 70 610

10. Loewin

:eek: Oh, peinlich. Bin zwar oft in der Gegend unterwegs, aber offensichtlich blind.

Aber jetzt fällt mir gerade noch eine Möglichkeit ein... bietet der "Knopf Maid" (heißt schon noch so, oder? :eek:) nicht auch Änderungen an?

11. Magnolia

Ich habe gestern eine gesehen, gegenüber der Parkgarage . Könnte es das sein? Oder ist das die Mozartstraße?

12. Monthly

Monthly Gast-Teilnehmer/in

das dürfte mozartstrasse sein

klosterstrasse geht direkt vom hauptplatz weg richtung altstadt.

hier ist der plan: vom hauptplatz weg.

13. Magnolia

Ich hab endlich eine Änderungsschneiderei in Kleinmünchen gefunden. Sprich, befindet sich vor meiner Nase und ich habs bis jetzt gar nicht gewusst. :rolleyes: Ich bin 100 mal daran vorbeigegangen und hab gar nicht bemerkt dass wir einen Schneider haben. :rolleyes:
    Hab heute die Hose abgegeben, kostet nur 8 Euro, am Samstag bekomme ich es.

14. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

:D:D selektive wahrnehmung

15. Loewin

:D

Na das beruhigt mich jetzt ungemein ;) Bin zwar nicht in KLM wohnhaft, aber doch mehr oder weniger oft dort anzutreffen.

Aber es freut mich, dass du fündig geworden bist!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden