1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schneeräumung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 29 Dezember 2014.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wann wird vor euren Häusern geräumt und gestreut?

:wave:

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir haben nur eins - und da wird zeitig geräumt und gestreut, weil mein mann frühaufsteher ist.

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:D Wenn man nicht in einem Einfamilienhaus wohnt, sondern sich auf einen Hausmeister verlassen muss.

4. Beere

VIP: :Silber

Unser Hausmeister beginnt um 5 Uhr 30. Dauert etwa 1 Stunde.
    Ev. macht er nachmittags nochmals eine Runde.

5. Marindl

Bei uns sollte es eine Firma machen.
    Tja, gestern haben sie gar nicht geräumt und heute ungenügend.

6. farbenfroh

Mich hat's gestern aufglegt. :(
    Heute war schon zeitig geräumt.

Ich liebe Schnee! <3

7. BuddhaLight

Bis ich rauskomm, ist der Weg schon von Sturzopfern gepflastert. :D

0xym0r0n und farbenfroh gefällt das.
  8. Maritina

Vor unserem Haus ist geräumt und gestreut, weil wir eine Firma damit beauftragen.

Sehr ärgerlich ist hingegen, das die Straßen in Baden NICHT geräumt / gestreut sind... Eine einzige Rutschpartie

9. lucy777

omg - ja!!!

jahrelang habe ich das gehasst, als ich noch zur arbeit fahren musste.....
    ab autobahnabfahrt eine einzige rutschpartie.....

10. Maritina

ich weiß nicht, was die bezwecken?? Wollen sie die Belegzahlen im Badner Spital steigern???

11. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

BEi uns ist dann geräumt, wenn wir räumen...
    Ich wäre aber auch froh, wenn das eine Firma machen würde. Wer von den Häuselbesitzern hat denn eine Firma damit beauftragt? Und was kostet Euch das für den Winter? Haut das hin?

12. lucy777

keine ahnung, echt - aber jedes kuhdorf bei uns ist besser geräumt als die KURstadt.

Maritina gefällt das.
  13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Dann wenn ich die Schneeschaufel schwing :)

14. Eistee

Als wir noch in Wien gewohnt haben hat der Hausmeister teilweise vor 5 Uhr in der Früh begonnen (bei starken Schneefällen).
    Jetzt räumen wir nach dem Aufstehen und nach Bedarf.

15. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Bei uns räumt auch eine Firma, sobald der erste Schnee liegen bleibt. Und dann immer wieder, wenn es nötig ist.

16. Q

Q Gast

Als ich noch Häuselbesitzer war, hatte ich das, Hauptnutzen war die Tafel und der Haftungsübergang auf die Räumfirma. Wenn ich mich richtig erinnere, ein paar Hunderter pro Saison für den Gehsteig. Wirklich brauchbar geräumt wurde nicht, aber dem Gesetz war Genüge getan, am Saisonende habens auch brav die restlichen Steinderl entfernt.

17. Kalliope

Ungefähr so hatte ich das befürchtet. Im Prinzip wärs ja super, aber ich brauch wirklich eine geräumte Einfahrt in die Garage (Steigung, auf der öfter mal Autos hängenbleiben, und das möcht ich nicht so gerne)

18. Maritina

Wir zahlen ca 150,- pro Winter (Fa. POLTO in Baden). Es haut im Großen und Ganzen hin. Direkt vor unserem Haus führt ein Schulweg vorbei ( Bus --> Schule), der jeden Morgen von >1000 Leuten begangen wird; dazu eine Arztpraxis in der Nähe und - wie in Baden üblich - jede Menge uralte Leute. Mit ist weniger die Qualität im Detail wichtig, als dass ich die Verantwortung und die Haftung an die Firma überbunden habe

19. Kalliope

Danke! Das klingt ja gar nicht sooo teuer. Ich glaube, das werden wir nächstes Jahr auch machen. Ich hoffe halt, die räumen wirklich brav unsere Garageneinfahrt, denn ich mag nicht dafür zahlen und es dann erst recht selber machen müssen, damit ich nicht hängen bleibe.

20. Maritina

Das könntest Du ja in den Vertrag hineinreklamieren... (wofür sonst überhaupt zahlen?
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden