1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

schneeräumung Gemeinde wien Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von afra1, 8 Februar 2012.

  1. afra1

    afra1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wie ist das eigentlich?
    Meine betagte Tante wohnt zur Zeit alleine in einem Reihenhaus der Gemeinde Wien. Da ich gestern auf Besuch war, sah ich Schneemassen vor der Eigangstür.
    Wer ist für die Schneeräumung zuständig? Die gemeinde Wien oder der Mieter selbst?
    Würde mich interessieren!
    lg afra
     
  2. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    ich weiß nicht ob es bei der Gemeinde anders ist, ich wohn in einem Genossenschaftsreihenhaus - hier werden allgemeine Wege von der Hausbetreuung geräumt, die privaten Wege, also das Stückerl zu meiner Haustür, ist die Sache des jeweiligen Mieters. Keine Ahnung obs eine allgemeingültige Regelung gibt. Aber da kannst sicher beim Mieterservice anfragen.

    lg
    bine
     
  3. afra1

    afra1 Gast-Teilnehmer/in

    Danke bine!
    Werde mich mal erkundigen.
    Warscheinl. ist es bei der Gemeinde genauso.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden