1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schneeballen blüht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 24 Juli 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heuer meinen Schneeballen eingesetzt und er hat mittlerweile auch schon ein paar Blüten getragen. Aber seit Wochen passiert nichts mehr, hab die vertrockneten gelben Blüten entfernt. Kann es sein das ich ihn dadurch beleidigt habe?

Man merkt nichts davon das er wieder Blüten trägt :eek:

Habt ihr Tips wie ich ihn pflege/zurückschneide etc?

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Welche Sorte hast Du gekauft? Schnellball hat je nach Sorte verschiedene Blütezeiten.

3. keksi88

Das ist jetzt ne wirklich gute Frage, ich sag mal den normalen der weiß blüht? :eek:

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

5. bar.bara

VIP: :Silber

Wenn du den klassischen kugelig-weißen Schneeball (Viburnum opulus "Roseum") hast, dann blüht der im Frühjahr und dann erst wieder im nächsten Jahr.

6. keksi88

Ja den hab ich. Danke für die Tips

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden