1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schneeball durchlöchert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isebell, 31 Juli 2011.

1. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ich versuchs noch einmal, da ich auf meinen thread betr. Schneeballkäfer keine antwort erhalten habe. Ich habe zwei schneebälle, die beide von diesem käfer heimgesucht werden. Der eine ist schon total zerlöchert. Für den anderen besteht mmn noch hoffnung, aber wie kann ich gegen diesen käfer vorgehen?

2. sprossimama

sprossimama Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meinen Schneeballstrauch vor einigen Jahren ausgerissen, da dieser immer und immer wieder mit Schädlingen überfallen war. Blattläuse, usw.... Mehrere Leute haben dann gesagt, sie setzen auch keinen Schneeballstrauch mehr an, weil er in er Haltung so aufwändig ist. Man müsste immer Gift einsetzen und das wollte ich nicht mehr. So schön er auch ist - ich weiß.

Ab zu diesen Käfern: Auf meinen Apfelbäumen hatte ich auch heuer so kleine Käfer und wenn man sie berührt, lassen sie sich sofort fallen. Ich hatte sie auch im Verdacht, dass sie kleine Löcher in die Blätter fressen. Ich habe dann mal abgewartet, und jetzt sind sie verschwunden. Es sind jetzt einige Marienkäfer und auch Florfliegen und viele Vögel bei uns im Garten. Ich glaube die haben ihnen den Garaus gemacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden