1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schnee

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bredhya, 20 Oktober 2011.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Und, bei wem schneits?

2. Colorit

VIP: :Silber

Also bei mir nicht, ich riech ihn nicht einmal!

3. Bredhya

Nirgendwo?

In Klafu ist es weiß und mir geht dauernd das Lied "Walking in a winterwonderland" durch den Kopf...:boes:

4. na, i siag nu nix ... :)) 7 Grad hats... kein Schnee in Sicht. Aber jetzt wo du es erwähnst werde ich meinem Junior auf die Schultern klopfen. Er "darf" mir die Reifen wechseln... :D

5. mcw

mcw Gast

ist früher schnee mitten im oktober nicht ein zeichen dafür, dass der winter eher zu warm ausfällt? falls ja, dann habt ihr es im süden österreichs ja gar nicht so schlecht und somit wenigstens einen theoretischen vorteil gegenüber den bundesländern, wo kein schnee fällt/liegt (wien z.B.). garantien für das eintreffen dieser meiner "prognose" gibt es übrigens nicht.:D

6. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist es nur ein bissal grau.

Und Bredhya, ich liebe dieses Lied :love:

7. Neon

Neon Gast

:verehrung::verehrung::verehrung: :verehrung::verehrung: Dein Wort in Gottes Ohren!!!!

8. mcw

mcw Gast

liegt etwa im burgenland auch schnee? :eek:

9. Neon

Neon Gast

Nein, aber sssscccchhhhhhttttt, bitte lass mir die Freude an diesem einen Satz.........weiter will ichs nicht wissen. :D

10. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Seit dem VM schneit es - bzw jetzt hat es aufgehört.

War aber im heurigen Herbst schon der zweite Schneefall.

11. mcw

mcw Gast

Okay, dann schreibe ich jetzt nicht, dass es in Österreich durchaus regionale Unterschiede geben kann, gerade im Osten haben wir oft beim Winter die polare Version, während der Süden/Westen milder ausfällt...

12. Bredhya

Ja, beim ersten sind wir da herunten noch "glimpflich" davon gekommen, da hat es nur geschneeregnet ;)

13. Neon

Neon Gast

:( Nimm mir bitte nicht meine Illusionen: Früher Schnee im Westen, warmer Winter im Osten. :D

14. Bredhya

Darf ich an den Winter 2005/2006 erinnern? Da war bei uns von Mitte November bis Anfang April alles schneebedeckt und es hat fast täglich geschneit *graus*

15. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

In Waidmannsdorf bzw. Innere Stadt nicht. GsD keinen Schnee gesichtet.

16. Bredhya

Bin in Ponfeld, da ist alles weiß (warum Ponfeld zu Klafu gehört, weiß ich auch nicht...liegt mitten in der Pampa und gehört zur Stadt)

17. mcw

mcw Gast

Die entscheidende Frage ist, wann es damals den ersten Schnee gab. Wenn das erst Mitte November der Fall war, dann ist das kein Gegenbeweis zu meiner "früher Schnee = milder Winter"-Theorie. Denn früher Schnee fällt vor Ende Oktober, danach ist Schneefall nix ungewöhnliches mehr.

18. mcw

mcw Gast

Brrr, irgendwie bringt dein Nickname die passende Stimmung in den Thread:D

19. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ich ändere ihn gleich in Siberia :D.

20. Bredhya

Naja, Mitte November ist für eine dauerhaft geschlossene Schneedecke schon sehr früh ;)

Dass es im November schneit ist nicht ungewöhnlich, aber der Schnee bleibt normal nicht (lange) liegen (zumindest meistens nicht)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden