1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schnee unterheben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 24 Februar 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mir ist gestern beim backen was aufgefallen:
    ich rühr immer in der einen schüssel dotter, zucker und was sonst noch dazu kommt, in der anderen den schnee. und dann geb ich IMMER den schnee auf die andere mischung und heb unter.
    gestern hab ich eine zu kleine schüssel erwischt, nein, ich geb nicht das andere auf den schnee :confused: ich hab umgefüllt in eine größere und dann wieder den schnee obenauf zum unterheben.
    dann hab ich mir gedacht dass des eigentlich deppat war :D
    also, gehts auch umgekehrt? die teigmischung AUF den schnee und unterheben?

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin zwar kein Backprofi... :D .. aber ich denk mal schon dass es geht...

Ich stells mir jetzt halt umständlich vor, weil der Schnee ja leicht und ohne Rückstände aus der Schüssel raus geht und wenn du den Teig zum Schnee gibst, musst du da umständlich die Schüssel ausputzen damit der ganze Teig rausgeht...

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

solang du den Schnee nur mit dem kochlöffel (angeblich am besten einer aus Holz) unterrührst sollte es nicht so ein Problem sein. Du lässt ja die Teigmasse nicht minutenlang drauf liegen, denn dann würde der obere Schwerere Teig den Eischnee zerdrücken....

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hmm ich kenns nur so, dass man zB bei biskuitschöberln den schnee aufschlägt, dann die dotter unterrührt...

besser verteilt wird die luft natürlich dann, wenn du den schnee unterhebst - also schnee auf die dottermasse geben.
    umgekehrt kann es passieren, dass dir der kuchen hart wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden