1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schneckenekel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von midsummer, 15 November 2009.

1. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Wie schaffen es Leute Schnecken abzusammeln?
    Könnt ihr das, oder graust euch davor auch so wie mir?

2. myself

myself Gast-Teilnehmer/in

ich zieh gummihandschuhe an

3. midsummer

Ich beneide dich um deinen Mut!

4. gummihandschuhe. oder wenns nur eine einzelne ist, dann mit einem blatt.

aber da fällt mir ein schüttelreim vom junior ein:
    schnecken erschrecken, wenn schnecken an schnecken schlecken - weil zu schrecken vieler schnecken, schnecken nicht schmecken.

:D sorry, vollkommen o.t.

5. Donaunixe

Donaunixe Gast

Hier, mich grausts auch so. Eigentlich vor allem das kriecht und keine Wirbelsäule hat:eek:

6. midsummer

ich habe gelesen Schnecken schmeckt das Schlecken von Schnecken, weil sie Kannibalen sind.:) Nettes Gedicht, ich werde es morgen aufsagen, wenn ich auf meine Terrasse gehe. :eek: Habt ihr auch noch Schnecken? Wann wird es denen endlich zu kalt zum Herumschleimen?

7. midsummer

Ich glaube, das ist normal, oder? :D

8. Mausi88

VIP: :Silber

Nacktschnecken muss ich nicht gerade haben, aber alle anderen machen mir eigentlich gar nichts aus, die find ich recht süß.^^

9. Neon

Neon Gast

Detto. :vomit:

10. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Mit Häusel greif ich sie schon an. Nacktschnecken muss ich auch nicht unbedingt.
    Als Kinder haben meine Schwester und ich sie massenweise im Garten unserer Mutter gesammelt. In allen unterschiedlichen Größen, riesige Weinbergschnecken, ganz kleine Babyschnecken, alles was da war. Das waren dann unsere "Haustiere".:D

11. midsummer

Hach... solche Kinder bräucht ich auch.:)

12. midsummer

Apropos: Gibt es beim Schneckenkorn Unterschiede? Ich brauch das Kräftigste.

13. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

oh jaaaa... ich hatte eine ganze weinbergschneckensammlung zhaus im garten... denen hab ich allen einen buchstaben bzw eine zahl aufs schneckenhaus gemalt... hin und wieder hat dann papa unabsichtlich welche mit dem rasenmäher niedergemäht..... aber diese wurden von mir wieder schnell durch neue ersetzt :D

:wave:Vanilla

14. midsummer

coole Idee... leider sind meine grausigen armen Schnecken nackt, magersüchtig und hauslos, also wenig attraktiv.

15. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

hausschnecken: kein problem. am meer sammle ich ja auch muscheln.
    nacktschnecken: da nehme ich entweder gartenhandschuhe (wenns viele sind) oder ein blatt oä (wenns nur ein zwei sind).
    die kleben ja voll eklig, das brauch ich nicht an meinen händen.

16. midsummer

also die die mir zugelaufen sind, sind mir unbekannt. Sie sind 1-3cm lang, dünn wie Würmer und schwarz und nackt. Sie picken ziemlich lassen sich nur gewaltsam und mit viel Kraft mit einer Reissbürste wegputzen, wobei sie dabei manchmal in Teile zerfallen, deren genaue Inspektion ich vor Ekel noch nicht zusammengebracht habe. Ich habe die Sorge, dass die auch an Gummihandschuhen kleben bleiben. :eek:

17. clara18

clara18 Gast

Pfuiiii!!!!
    Also vor schnecken, egal ob mit oder ohne haus, graust mir so sehr, dass ich speiben könnte, wenn ich nur eine sehe! Grauslicher sind natürlich die nackerten! Gut, da kann ich aber nix dafür, das grausen kommt aus meiner kindheit.

Und schneckenkorn wirkt wahre wunder!
    Einmal gestreut, und man hat ruhe für wochen! Was auch gut ist: die viecher fressen das zeug und verziehen sich dann. Man hat also auch nicht die ekligen schneckenleichen rumliegen!

18. maribah

maribah Gast

:roflsmiley:

Nein mir grausts nicht vor Schnecken. Ich hab das bei Spinnen :rolleyes:(obwohl ich sie trotzdem sehr schön finde)

19. Faxine

Faxine Gast

Ich verabscheue Schnecken auch wenn sie für ihre Grausigkeit nix können und versteh nicht, wie man sie als Delikatesse verspeisen kann.:confused::vomit: Und dann auch noch für sowas zahlen?!:boes: Pfuigack!!!!

Im Garten seh ich eigentlich keine mehr - GsD!;)

20. midsummer

Wieviel Schneckenkorn streut man da aus, und wohin... überall im ganzen Garten oder nur an die angrenzenden Teile zur Terrasse. Hast du einen Vorschlag für mich?
    Shit, hab heute wieder vergessen Schneckenkorn einzukaufen. Und obwohl ich heute wieder eine Schar auf einen Haufen gebürstet und entsorgt habe, starten sie bereits wieder zum neuen Angriff. :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden