1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schnecken im aquarium

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 14 Januar 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

ich dürft mir mit einer neuen pflanze schnecken eingeschleppt haben, trotz abwaschen. jedenfalls bin ich seit gut einer woche damit beschäftigt, unmengen an schnecken aus dem aquarium zu fischen. raubschnecken mag ich nicht reinsetzten, weil dann hab ich das selbe in grün nur halt andere schneckenart. was, ausser rausklauben, kann ich noch tun? nix, oder?

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

es gibt doch auch so fische, die schnecken fressen....

schachbrett schmerlen, werden ca 8 cm .

oder pracht schmerlen

oder raubturm deckel schnecken

#2 melii, 14 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2014
    anna-mari gefällt das.
  3. hanna59

saugschmerlen hab ich drinnen, also die kinder halt. ich bin ja nur die instandhalterin. :D

hab heut geputzt und unglaublich viele schneckerl rausgefischt. vieleicht probier ichs wirklich mal mit diesen raubschnecken (ich find das wort so super :D)

4. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Was wurde aus der Schneckenproblematik?

5. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

habe 4 Prachtschmerlen und man sieht keine Schnecke mehr!

6. hanna59

ich hab noch ein paar raubschnecken reingesetzt und es hilft wirklich. problem soweit eigentlich gelöst. dafür sorgen die guppys jetzt für überpopulation, aber hallo.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden