1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schnauzenlose Hund und Beißkorb?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 22 Juni 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich komme ev. in Kürze in die Verlegenheit Hundesitter für eine Franz. Bulldogge zu werden. Ich müsste den Wuff allerdings mit den Öffis (Zug und U-Bahn) ins Büro nehmen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich das mit dem Beißkorb machen soll. Der Wuff hat ja eine totale Plattnase. :cool: Mit 12kg Lebendgewicht mag ich ihn aber sicher nicht 1 Stunde in den Öffis im Tascherl tragen (zumal ich nicht wüßte in welches Tascherl der junge Mann reinpassen soll). :D

Wie ist das gesetzlich geregelt mit Hunden denen kein Beißkorb passt? Die Besi hat gar keinen Beißkorb für den Wuff, der fährt normalerweise nicht mit Öffis (und sie sagt es gibt ja auch keinen passenden der hält).

Wie regelt ihr das mit euren "schnauzenlosen" Hunden (Bulli, Mops,...)?

LG
    Leon

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

3. Leon123

4. Nati83

Nati83 Gast-Teilnehmer/in

5. Ben-Mama

6. Ben-Mama

7. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Vor allem wunderts mich bei DEM Ding echt nicht wenn man Angst vor Hunden bekommt... da bekomm sogar ich als Hundenarr ein komisches Gefühl weil der Hund damit total gefährlich aussieht :eek:

Ich hab auch so eine extreme Kurzschnautze, allerdings mit Umfang einer Dogge (selbst Doggenmaulkörbe sind fast zu klein vom Umfang her :(), aber Gott sei Dank fahren wir mit Hund nicht mit den Öffis...

8. Nati83

9. Ben-Mama

Ich habe noch nie einen Maulkorb unter 40 € bekommen,deshalb schreckt mich der Preis nicht sonderlich,ist ja normalerweise eine Anschaffung fürs ganze Hundeleben-wenn man sie nicht-so wie ich,ständig verliert.:eek:

10. Nati83

ja da hast du wohl recht :)

ui das ist natürlich ärgerlich wenn man die dinger verliert

11. Leon123

Oder der Hund ihn frisst! :eek:

Ich hab meiner Maus gleich zu beginn einen gekauft. Nach 2 Wochen hat sie ihn wohl in unserer Abwesenheit im Vorzimmer erwischt (war so ein brauner Plastikmaulkorb) und hat ihn in 100 Teile zerfleddert! Hat wohl nicht viel davon gehalten.

Jetzt hab ich einen aus Metall (brauch ich aber nie da wir nicht Öffis fahren).

LG
    Leon

12. Tina11

VIP: :Silber

ich find den super. ich hab selbst keinen beisskorb für meinen bully, aber den würd ich nehmen.

es geht halt nicht anders auf so einem kleinen schnauzerl. weniger material geht nimma.
    was ich mich aber frage ist: ob dieser beisskorb nicht sehr leicht abzustreifen ist.

13. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich das als Hundesitter aber sicher nicht kaufen, sondern das müßte auf jeden Fall der Besitzer berappen. Wir haben ja auch 2 Möpse, fahren aber mit ihnen nicht mit den Öffis, da wir uns und ihnen diese Mörderding nicht antun.

14. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=489

Ich finde der schaut ja auch schlim aus.

Ja bei uns war es auch das selbe wir hatten auch einen Plastikmaulkorb der nach ein paar wochen in kleine teile zerbissen wurde mit der sprechanlage.

Ihr dürfte das leuten auf die nerven gegangen sein :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden