1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schnauze voll von AON- Telekom

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rapunzel025, 19 Juli 2011.

1. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit ewigen zeiten AON breitband internet doch seit nem jahr is das echt nur mehr zum kotzen alle paar tage haben wir ne geschwindigkeit von 1 mb oder weniger seitenaufbau 5 min pro seite und mehr es macht keinen spaß mehr! und die von der serviceline erklären mir es liegt an meinem pc haha wir haben 4 computer und auch einige nachbarn habens an den besagten tagen getestet doch es liegt ned am pc!
    jedenfalls hab ich es satt dauernd mit dem shit netz rumzutun! ich will weg von AON und was anderes suchen!
    was könnt ihr empfehlen?? gibts auch sticks mit denen man angemessen surfen kann und nebenbei skypen?
    ich brauch ne lösung und zwar schnell weil ich zahl ned jeden monat massig kohle dafür das mein netz so lahm is als würd ich mit nem wertkartenstick surfen grml

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

In deinem Posting ist zu viel Emotion ;
    es gibt andere Provider stellt sich die frage ob die besser sind.

Welches Paket hast du ? ? Mbit
    speedtest.net -> was hast du wirklich
    Firewall, Virenschutz und sämtliche tollen tools ausschalten
    speedtest.net --> was hast du nun

Weil wenn die Leitung einfach schwach ist sind andere Telefonanbieter auch nicht besser, allerdings kanns durchaus sein das deine Leitung mehr hergibt aber du das falsche Paket hast

3. Bebicat

VIP: :Silber

Zuerst frag ich mich, warum du "massig" für aon bezahlst?
    Wir haben auch schon lange aon, und bezahlen pro Monat 19,90 Euro für Internet und Telefon (inkl. Grundgebühr). Wir konnten vor Jahren ohne Probleme auf dieses Paket umsteigen. Die Geschwindigkeit ist für unsere Bedürfnisse ausreichend.

Vorher hatten wir UPC und waren überhaupt nichts zufrieden. Hat zwar meist gut funktioniert, aber wenn etwas war, dann waren die Zuständigen einfach nur inkompetent und sehr, sehr unfreundlich.

Die Datensticks eignen sich prinzipiell nur wenn man nur einen PC mit Internet versorgen will (ihr habt ja offensichtlich 4 davon). Laut Freunden von mir funktionieren sie aber gut. Eigene Erfahrung kann ich dir nicht bieten.

Überprüf zuerst mal bei der Telekom welchen Tarif du hast, und ob du hier nicht etwas optimieren könntest.

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Haben die von AON eure Leitungen bereits getestet?
    Die Auskunft bekommst du telefonisch.
    Wenn die Leitungen selber nicht so leistungsfähig sind, hast du die Schwierigkeiten mit jedem Provider.

Wir haben auch das AON Paket und hatten sehr, sehr lange wirklich Schwierigkeiten - weniger mit der Geschwindigkeit, als mit andauernden Ausfällen, die mitunter dann schon fast täglich waren bzw. nicht nur kurzfristig sondern mehrere Minuten, bis zu einer halben Stunde dauerten (gut für LG, der die Tore bei einem Fußballmatch meist nur in der Wiederholung zu sehen bekam ;)).

Vor einem halben Jahr hatten wir dann das Glück einen bemühten Supporttechniker zu erwischen - und der hat uns dann darauf hingewiesen, dass wir gar nicht das aktuelle Software Update haben.

Nach Installation der aktuellen Version, hat es dann geklappt und seitdem gibt es KEINE Ausfälle mehr und wir sind rundum zufrieden.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass du das Modem austauschen lässt. Auch da haben wir festgestellt, dass wir noch ein altes Modell ausgeliefert bekommen haben, bzw. könnte auch dieses defekt sein.

5. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

also wir zahlen auch 19,90 im monat für 8 mbit die wir NIE erreichen wenn es doch herkommt haben wir laut speedtest.net 4 ab an 4,5 aber das is dann echt schon ne hammer geschwindigkeit!
    ausfälle vom netz wo minuten nichts geht haben wir auch täglich!
    mein standpc hat keinen virenschutz oben weil wir den nur für nicht internet sachen nutzen und auch da ist das selbe mit der geschwindigkeit!

sie haben uns jetzt mit der geschwindigkeit angeblich raufgedreht mehr als 8 mbit geht bei uns angeblich nicht sprich die 16 mbit. ich geh nichts downloaden oder so ich skype nur und forum also hab ich keine mega ansprüche was das internet betrifft nur wenn man 5 minuten für ne google startseite braucht dann wirds echt ned mehr lustig!

letzten tel mit telekom nach 10 min hab ich dann aufgegeben die satrtseite von denen auf bitte von dem typ am tel zu laden auch beim speedtest keine chance sondern nach ner std versuch die seite zu laden ne geschwindigkeit von 0,20 mbit.

und für jeden den es super toll hinhaut freu ich mich aber wie gesagt ich lade keine filme musik oder sonst was das ich mich deswegen wegen dem speed beschweren könnte. und nach über 4 jahren telekom breitband netz und nun seit über nem jahr nur mehr probs darf man dann auch mal emotionen denk ich freilassen oder? ;)

wegen modem haben wir vor 2 jahren ein neues bekommen ein tompson oder wie man das schreibt!

danke

6. mo-mo

VIP: :Silber

ich bin auch nicht zufrieden, habe auch eine schlechte verbindung, vor allem am wochenende und abends und wenn es regnet. lt servicestelle: ist halt so, wahrscheinlich sind viele im internet :rolleyes:
    ärgerlich auch die 15 euro jahrespauschale, die sie einfach in rechnung stellen für internet-service :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden