1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schnäppchen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bromby, 8 Juni 2011.

1. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

war heute beim zielpunkt und wollte den tiroler handl-speck kaufen, brauch ja die codes für das gewinnspiel!!!
    da gabs 1 packerl karreespeck um 2.99 euro und 1 packerl schinkenspeck um 1,99 euro.
    wollte schon den preiswerteren um 1,99 euro nehmen, als ich zufällig bemerkte, dass der kilopreis bei dem billigeren speck viel teurer war als beim anderen.
    hab dann genau geschaut und bin draufgekommen, dass beim "preiswerteren" speck um 1,99 euro nur mehr 70 g (!!!!) in der packung sind!!! beim anderen warens 100 g.

so wird man heute "betrogen", denn wer bitte schaut jetzt bei solchen abgepackten wurstwaren auch noch ob es 100 g oder weniger sind????

2. kiwi-crush

VIP: :Silber

Ja, das ist echt furchtbar!! Da gab es doch vor einiger Zeit mal so eine Aufruhr-Welle weil die diese Verpackungs-Normeinheiten (wie auch immer das heißt) aufgehoben haben! Gleiche Packung, weniger Inhalt usw. ist seit dem alles möglich!

Man muss wirklich schauen und vergleichen...

3. luna3986

luna3986 Gast

Ich schau immer muss ich zugeben. Mir ist das schon öfter aufgefallen. *grml*

4. mehlwurm26

mehlwurm26 Gast-Teilnehmer/in

ebenso.

5. Sala

Sala Gast-Teilnehmer/in

Ahhhhhhhhhhhh ich hab Sie die kaffeemaschine!!!! Zumindest mein Freund aber das ist das gleiche jaaaaaaaa!

6. Sala

Sala Gast-Teilnehmer/in

Vor lauter Freude falscher Ordner Entschuldigung!!!

7. amanin

amanin Gast

Ich schau schon, wenn ich Zeit hab :eek:, auf den Kg Preis

8. yvonne019

yvonne019 Gast-Teilnehmer/in

ich schau auch immer auf den kg preis. egal ob bei schokolade, nudeln, wurst, waschpulver,... überall versuchen sie einen zu täuschen.

9. Dara

Dara Gast-Teilnehmer/in

Ist mir beim Milumil aufgefallen. Bei meinem Sohn gabs anfangs noch 800g dann 600g.
    Jetzt sinds nur mehr 550g und ab Juli kommen neue Verpackungen! Bin gesapannt wie viel dann wieder weniger drin is. Irgendwann gehts aber nimma, sonst ist die Schachtel leer!!!

10. darla

darla Gast-Teilnehmer/in

Ist euch schon aufgefallen, bei den Tempo Taschentüchern sind pro Packerl auch nur mehr 9 Stück statt 10 drinnen...

11. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Genauso wie beim Klopapier oder Pampers, da sind auch immer weniger Rollen/Windeln drinnen.

12. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

das mit den taschentüchern mit 9 stk. war schon vor ca. 1 jahr im fernsehen, ich glaub bei "konkret" wurde das eben kritisiert, dass der inhalt weniger wurde aber der preis nicht. ausserdem ist die verpackung identisch mit der 10 stk.packung. damals gings eben darum, dass man die leute nur mehr täuscht und irgendwo steht ganz klitzeklein dass es 9 stk. sind.

13. Victoria22

Victoria22 Gast-Teilnehmer/in

das mit den Taschentüchern ist mir bis heute noch nicht aufgefallen...

Bei anderen Sachen schau ich immer auf den Kilopreis!

14. Sala

Sala Gast-Teilnehmer/in

ich schau auch auf den kg preis oder stk preis!!!
    wo es mir das letzte mal aufgefallen ist ist bei vanish oxi. die kleine dose war im kg preis billiger als die große mit 30% gratis das ist doch echt der hammer oder???!!!!!

15. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich vergleiche, schau ich auch immer auf den Kilopreis, der muss ja jetzt glaub ich sogar ausgewiesen werden - so kann man eh schnell vergleichen.

16. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich schau eigentlich auch immer auf den Kilopreis. Ist am einfachsten.

LG
    Leon

17. Senf

Senf Gast

Immer schauen, nur die Tempos haben mich auch getäuscht. Ich grummle immer und fühle mich verarscht beim Kauf, allerdings mag ich nur die vom Geruch her, also kauf ichs doch!

18. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

was ich auch schon mal gesehen hab: identes produkt, zwei versch. marken. beim einem war der preis für 100g beim anderen der pro stück.

19. amanin

amanin Gast

Ja das ist besonders fies.
    Manchmal gibts auch den Kg Preis und manchmal den 100g Preis, da ist rechnen angesagt :D

20. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Nojo, von 100 auf 1000 zu rechnen wird ja den meisten noch möglich sein. :D

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden