1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schmutzabweisendes waschbecken & co

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 5 März 2008.

1. aretha

aretha unverdünnt

gibts hier erfahrungen mit den beschichteten sanitäreinrichtungen?
    ich mein im direkten vergleich zum normalen porzellan....
    welche marke? wieviel kostet das ungefähr mehr?

zahlt sich das aus?

2. dreamweaver

dreamweaver Gast-Teilnehmer/in

was es heute schon alles gibt - wahnsinn, wusste ich gar nicht :)

also ich reibe mein waschbecken nach dem putzen immer mit ein wenig weichspüler ein, dann perlt der schmutz ab :rolleyes:

sabine

3. Ninamami

Ninamami Gast-Teilnehmer/in

über schmutzabweisende waschbecken würde ich gerne mehr wissen. :) muss ich gleich danach googeln.

4. Q

Q Gast

Unserer Erfahrung nach nicht mehr als ein Marketinggag. Wir haben zwei WCs und ein Waschbecken so genommen, aber der Unterschied wär mir noch nicht aufgefallen.

5. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

V & B - ceramic plus

gegen Kalkflecken hilft es jedoch nicht ;)

6. aretha

aretha unverdünnt

ich dachte an so ein waschbecken aus der werbung:
    das ziehen sie aus dem moor/sumpf und der dreck perlt ab dass es eine freude ist.....

das spricht schon jemanden an der täglich zahnpastaspuckeflecken wegwischt....

vielleicht sollt ich beim aussuchen vom waschbecken ein flascherl gemeinstes dreckwasser mitnehmen.....:cool:

natürlich weiß ich dass ich mir das putzen nicht erspare (aufsprühen-abspülen-fertig:D) aber vielleicht kann man die intervalle vergrößern??

ja, ich bin in gewisser hinsicht faul!!

7. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

"ceramic plus" - das hatten wir uns auch überlegt, wäre 100,-- aupreis gewesen!
    wir sind jedoch so viele (6 Pers.) die das bad benützen - da bleibt mir regelmäßige putzen eh nicht erspart... und es geht eh schnell und leicht!

was ich mir jedoch schon noch überlege, ist die glastür für die dusche mit spezieller wasserabweisender beschichtung, bzw. glas zu nehmen (wir haben immer noch einen duschvorhang...) - da erhoffe ich mir schon weniger probleme mit dem kalk! hat jemand diesbzgl. erfahrungen?

8. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Leichter zu reinigen als Keramik. Bzw. generell weniger oft zu reinigen, weil abperlender Effekt:
    Kunststein

Gibt´s unter verschiedenen Markennamen, z.B.: Corralit, M???

Hat einige tolle Eigenschaften (Meine Eltern haben ein Waschbecken aus dem Material), wie z.B.: fühlt es sich angenehm seidig an, warm wie Raumtemperatur im Gegensatz zu Keramik, das immer kalt wirkt...

Ist aber auch teurer.

Verarbeitungstechnisch wird nicht geformt, wie Keramik, sondern geschnitten. Deswegen kann man sich aus einem großen Block einen gesamten Waschtisch inkl. der Waschbeckenvertiefung machen und hat darin keine einzige Fuge.

9. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

bei der Duschtüre funktioniert es sehr gut mit der Beschichtung - auch bei Kalkflecken. haben so eine.

nur bei den restl. Sanitäreinrichtungen kann ich es nicht bestätigen bei kalkflecken (ceramic plus).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden