1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schmuckaufbewahrung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kerstinw22, 21 Juni 2009.

1. kerstinw22

kerstinw22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe hunderte von Ohrringe und langsam weiß ich echt nicht mehr wie ich den Überblick halten soll. Ich suche schon seit Jahren eine passende Aufbewahrung.
    Auch für Ketten. Wer hat einen Tipp für mich? Die Idee mit der Leiste mit den Ketten find ich total schön - hab ich einen Bericht hier gefunden - aber was mach ich mit den unzähligen Ohrstecker??? (ich habe KEINEN Pax Schrank). Vielleicht habt ihr auch Fotos das wäre klasse!
    Bin froh über jeden Ratschlag!
    DAnke

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

hmmmm, vielleicht so ein langes, breiteres Band, in das du Löcher hinein
    stanzt und so immer die Ohrringe paarweise nebeneinander hingeben kannst? Das Band könntest du ev. im Schrank innen anbringen oder hinter einer Tür/an der Wand.

LG Asterix

3. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

grad auch auf der suche nach was praktischen und hier drübergestolpert ...

vielleicht hast du ja schon eine lösung und verrätst sie?

google mal schmuckgitter, das find ich ganz praktisch (wills mal nachbasteln probieren) oder einen alten gürtel mit löchern versehen oder bestehende ösen/löcher und dort ketten, ohrringe etc. durchfädeln ...

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir eine Korkwand gekauft und dort mit verschiedenen Stecknadeln, Pins und einem Netzstoff Hängemöglichkeiten geschaffen. Einfach auf die Pins hängen bzw in den Netzstoff. Hat ganz gut gehalten und war variabel.
    Seit ich allerdings kaum mehr Ohrringe trage (zuerst hab ich sie weniger vertragen, dann Kind bekommen :eek:), ruhen sie in einer Schatulle, dort verstauben sie weniger...

5. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Es gibt einen Hersteller namens Sacher, die haben ganz tolle Schmuckaufbewahrungunsboxen. Stapel- und beliebig erweiterbar. Unterschieliche "Innenleben" - je nach Bedarf.

6. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

eine hübsche Möglichkeit, wie du Schmuck aufbewahren und gleichzeitig präsentieren kannst:

Beim Baumarkt eine dünne Styroporplatte kaufen (sind glaub ich etwa 1 cm dick und etwa 1 mal 0,5 m groß)
    Einen schönen Bilderrahmen besorgen, Styropor zurechtschneiden, mit Pannesamt überziehen und in den Rahmen (ohne Glas) geben.

Ohrringe und Ketten und Armbänder dann arrangieren und mit Stecknadeln oder Schmucknadeln befestigen.

Ohrstecker können direkt ins Styropor gesteckt werden, die Verschlüsse müssen dann in einem Extra-Schachtelchen aufbewahrt werden.

7. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden