1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schmorgemüse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lydia, 18 Februar 2007.

1. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Weil ich es mindestens einmal die Woche koche/mit Freude verspeise - möchte ich Euch daran teilhaben lassen:

einfaches Schmorgemüse

Zwiebeln vierteln
    Knoblauch nach Geschmack
    Karotten in großen Stücken
    Kartoffeln in mittelgroßen Stücken
    Zucchini in großzügigen Stücken
    (bei Vorhandensein auch noch Paprika oder anderes Gemüse)

Alles in ein tiefes Backblech (ich leg's mit Backpapier oder Alufolie aus), mit Zucker, Currymischung, Kräutersalz und sonstigen Gewürzen nach Geschmack würzen, mit etwas Olivenöl und ein wenig Teriyaki-Sauce übergiessen, noch ein Schluckerl Wasser dazu, alles gut durchmischen und ab ins Rohr.

Bei hoher Temperatur (220° im Umluftherd) schmoren, bis die Kartoffel gut durch und knusprig sind.

Obwohl ich eigentlich gar kein Fleisch dazu bräuchte, gibt's meist kurzgebratenes Schweinefleisch dazu.

Mahlzeit. :)

2. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

Danke, schon notiert! Hört sich lecker an und werde ich bald ausprobieren.

3. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Das Lieblings Gemüse meines Juniors,er ist es aber am liebsten kalt mit einem Stück Roggenbrot.
    Ich gebe noch Broccoli,Karfiol,dazu dafür keine Kartoffeln und würze etwas anderst,schmeckt aber ganz toll.

4. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

klingt sehr köstlich!
    wie lange dauert das ungefähr?

und was ist denn teriyaki-sauce?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden