1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schmierseife... Schädlingskampf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 23 Mai 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Liebe alle

Ich möchte die vielen (unterschiedlichen) Schädlinge, die sich alle auf meiner Rose versammelt haben, vernichten, und möchte es gerne mit Schmierseife probieren.

Wie geh ich da vor: einfach bespritzen? oder danach mit Schlauch "abwaschen"? wie oft, damit es wirkt?

Kann die Seife die Blätter kaputt machen?

Und ich habe auch von dem Zigarettensud gehört..., Wieviele auf wieviel Wasser???

Danke für Tipps

zwutschi

2. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das mit der Schmierseife bei meinem Oleander probiert - außer, dass es einen jedesmal fast auf den Hintern gesetzt hat, wenn man dran vorbeigegangen ist (steht auf der Terrasse) hat sich nichts getan. Die Läuse haben sich vermutlich köstlich amüsiert! :D

3. bar.bara

VIP: :Silber

Bei starkem Lausbefall hilft Schmierseife nichts mehr - die Hibiskus und den Schlehdorn erwischt's bei mir immer am ärgsten, bei der Schlehe ist es mir egal, aber die Hibiskus brauchen den Zigarettensud.

Dosierung nach Gefühl, heuer bin ich noch am Sammeln (mag ja meine Eltern nicht direkt zur Ausübung ihrer Sucht auffordern :eek:).

4. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Da gehört doch eh der Tabak von ungerauchten Zigaretten rein - da tust Du ihnen ja sogar was Gutes, wenn Du ihnen ein, zwei Packerln wegnimmst! :D

Der Hibiscus ist bei mir eine der wenigen Pflanzen, die noch nie Läuse hatte...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden