1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schmidt Küchen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kroni, 2 Februar 2008.

1. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Da die Forumssuche nicht viel ausspuckt!

Weis jemand mehr darüber???
    Wie sind sie preislich???

Ich habe mir heute nämlich beim Lutz einen Termin zum planen der Küche geholt! War mir sicher, es wird eine Ewe in weiß hochglanz mit Steinarbeitsfläche in grau.

Ich brauch ja nur hinten ein paar Hochschräne mit Backrohr und vorne eine große Insel mit so 2mal 2 Meter.

Leider waren wir dann auf der Baumesse in Kems, und ich hatte früher schon mal eine Schmidt Küche gesehn und die hat mir gefallen! Heute aber war es Liebe auf den ersten Blick!!!!:love:
    Es gibt eine runde und eine halbrunde Küche von denen, die würde genau in den Dachausbau sogar unter die Schräge passen und sie schaut soooo genial aus! Endlich mal was anderes!
    Sie planen sie mir auch schon mal, aber ich fürchte mich schon vorm Preis!!!:eek:

http://www.cuisines-schmidt.com/schmidt_de.htm#cs_home
    Die Lotus Giro oder Lagune Giro in weiß wär es!!! Schmacht!!!!
    zuerst auf Küchen gehen, dann auf Farbe und Design, dann rechts oben kann man die Modelle auswählen!

2. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

ich war auch ganz begeistert - leider gibt´s die schmidt küchen nicht sehr oft zu sehen.

ich hab mir hier eine planen lassen - http://www.gorth.at/

wir haben uns letztlich für eine breitschopf entschieden.

der preis für die schmidt küche war recht heftig (damals) - war das erste angebot ;) das ich eingeholt hab.
    die breitschopf hat letztlich ca genausoviel gekostet.

sind wirklich schöne küchen!

falls du ein gegenangebot einholen willst, in eisenstadt gibt´s auch ein küchenstudio das schmidt küchen anbietet! der war um einiges billiger als gorth. wenn du interesse hast, such ich dir die adresse raus.

3. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

@petra: Das wäre lieb!:) Bei uns gibts das Möbelstudio Scharfmüller in der Nähe, die bieten sie an und haben sogar angeblich eine runde ausgestellt!

Nächste Wahl wäre auch eine Breitschopf gewesen!:cool:

ABer ich frag mal einen befreundeteten Tischler, vielleichthat der ja eine Idee!

4. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

schick dir eine pn.

5. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Whow... wirklich sehr schöne Küche!!! Auf den Preis wäre ich auch gespannt, denn ich suche auch grad eine Küche ;)

lg :wave:

6. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

Hat zufällig jemand so eine Küche? Mich würd da echt der ungefähre Preis interessieren, damit ich ned unnötig lang vor mich hin träum *sfz* will auch haben!!!

7. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ich lasse mir gerade beide runden Varianen ausrechnen ( in weiß hochglanz) und hoffe, daß ich Euch noch diese Woche sagen kann, in welcher Preisliga wir hier spielen!

ABer ich fürchte, es wird teuer!:rolleyes:

8. lisa2491

Ja, das befürchte ich auch :eek:

9. babyschnuppi

babyschnuppi Gast-Teilnehmer/in

darf ich mich der Frage anschließen! Denn die Küchen sind echt super schön!

10. gitsch

gitsch Gast-Teilnehmer/in

Hallo ich habe eine Schmidt Küche vom Wohnstudio Kerschner. Hat 15K gekostet inklusive Bosch-Geräte. Haben auf der Wohndesignmesse gekauft. (wurde nach Meter berechnet und nicht nach Schränken!!) ;) Ich bin total zufrieden damit. Kanns nur empfehlen!

11. Mausale

Mausale Gast

Wie groß ist denn Deine Küche? Der Preis schreckt mich gar nicht.

12. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Das beruhigt mich jetzt mal!!:)
    Bei meiner wird halt das runde das teure werden!
    Ich habe gestern mit eibnem befreundeten Tischler gesprochen, der hat gesagt, daß er sie mir ziemlich sicher um etliches billiger selber machen kann! Schau ma mal!
    Aber jetzt will ich halt nur mehr die oder keine! Stures Weib ich!

13. gitsch

Wie groß sie ist weiß ich nur ungefähr (ist schon 1.5 Jahre her). Ich habe einen 8m2 Bereich und der ist voll verbaut außer einem 80cm Durchgang.
    Ich kann nur diese Messeaktion empfehlen. Da haben wir uns sicherlich 4-5K gespart. Wir waren auch mit dem Wohnstudio Kerschner aus Mank bzw. 10.Bezirk voll zufrieden.

14. Alex80

Der Tischler arbeitet ned zufällig bis nach OÖ? *gg*

15. Ninamami

Ninamami Gast-Teilnehmer/in

die schmidt-küchen sind mir auch schon aufgefallen. die küchenauswahl fällt mir echt nicht leicht.
    wir waren übrigens auch auf der hausbaumesse. :wave:
    wir brauchen fürs haus auch einige maßmöbel? lässt sich der tischler auch weiterempfehlen? :D

16. gitsch

Die arbeiten sicherlich auch nach OÖ. ICh kanns nur empfehlen, total nette Leute und pünktlich und kompetent. Haben auch Homepage (leicht zu finden)

17. Alex80

*gg* ich meinte den befreundeten Tischler der von Kroni angesprochen wurde ;)

18. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ich war heute Küche planen!:)

Ich habe mir beim Lutz die Schmidt so in etwa nachplanen lassen!
    Wir haben die Küche nur hinten im Eck auch eckig gemacht, aber vorne sehr wohl rund! Ewe hat zwar keine wirklich runden Kastl, aber wir haben sie einfach im Halbkreis aneinandergereiht und Blenden dazwischen gegeben, damit es rund wirkt!
    Ich muß sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nur den Plan durfte er mir nicht ausdrucken!

Also es ist eine Ewe, hochglanz weiß, 2 breite Apotheker, Hochschrank mit Mikro und Backrohr, 7 Unterkastl mit 60cm, ein Ladenkasten mit 120cm, ovales Küppersbuschfeld, 2 runde Spülen, freistehender Kühli.
    Außen dran am runden Teil Richtung Eßzimmer sind noch 5Kastl mit 80cm breit fürs Geschirr.

Alles in allem mit Miele Geräten sind wir bei 17 000 Euro. ( Angeblich liegt die Schmidt bei über 30 000!:eek:)

Ich habe jetzt auch von ein paar Seiten gehört, daß Schmidt etwas überteurt ist und sie hauptsächlich auf Messen verkauft werden, weil da klingt der Preis mit dem Messerabatt gleich viel besser!:rolleyes:

Am Freitag kommt mein Tischler, mal schauen was der sagt! Auch der kann jede Ewe, Braal usw. bestellen. Und ich hoffe, wir sind dann bei 15 000!!:D

19. babyschnuppi

babyschnuppi Gast-Teilnehmer/in

Hallo bin auch am Küche planen und zwar auch EWE! Unsere Küche ist wirklich nicht groß! und ich bin jetzt immer so zwischen 17.000 und 20.000 (je nach Arbeitsplatte) und ich hab nicht alles Miele Geräte! bin jetzt echt schon verzweifelt, wir wollte Anfangs mit 12.000,-- auskommen sind auch noch bereit 15.000,-- zu zahlen aber 20.000??

Darf ich fragen welche Geräte du hast (auch Dampfgarer, Induktion,...??) Bei uns kostet allein die Geräte 10.000,--
    :confused:

Danke!!

20. lisa2491

Mir gehts leider auch so... unter 18.000,-- komm ich mit meiner Ewe Vida nicht :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden